NVIDIA App - Fehlermeldung lösen

Fucc

Lieutenant
Ich setze eine RTX 5090 von Zotac ein, der neueste Treiber ist installiert.
Nach jedem (manuellen) Öffnen der NVIDIA App erscheint folgende Fehlermeldung

1768595824722.png

Mittlerweile nervt das ein wenig, vor allem in Anbetracht des Preises der Komponenten. Wie bekomme ich das gelöst?

• RTX 5090
  • Windows 11 (aktuelle Version)
  • Ryzen 9800X3D

Neu installiert habe ich den schon, zurückgesetzt natürlich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Auch ich habe keine Probleme mit der Software. Da läuft was anderes bei Dir am Rechner quer.

Ich hatte nach dem aktuellen Update auch das Problem, dass das Update hängenblieb, ewig grüner rotierender Kreis. Habe dann die App komplett über den Task Manager beendet (W10 pro 64Bit), dann die App deinstalliert. Nach Download aus dem Internet (z.B. ComputerBase) und Neuinstallation war alles wieder ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
Meine NVIDID App startet neuerdings auch nicht mehr, allerdings nicht beim aktualisieren sondern immer.
RTX 3090, Win11 25H2. NVIDIA_app_v11.0.6.383

Ewig langer grüner Ladering, dann Fehlermeldung
1769173514502.png
Deinstallieren und neu installieren hilft, aber nach jedem Neustart das gleiche Spiel, app geht nicxht mehr.
App Overlay in spielen etc funktioniert tadellos, mir geht es um die ganz normale Nvidia App Basis Bildschirm wo ich alle einstellungen vornehmen kann..

jemand auch das Problem?

maxi_rodriges schrieb:
das letzte Mal habe ich eine Nvidia App vor mehr als 10 Jahren installiert.
Sehr interessant, vor 2024 gab es noch keine Nvidia App

Anhänge

• Screenshot_20260124_010802.jpg
    Screenshot_20260124_010802.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 9
Nachdem ich den nativen NVMe Treiber in Windows aktiviert habe, hatte ich die gleiche Fehlermeldung, die App ging trotzdem ohne Probleme, nach ein paar Tagen, ist die Fehlermeldung von alleine verschwunden

Dark9 schrieb:
Sehr interessant, vor 2024 gab es noch keine Nvidia App
NVIDIA GeForce Experience hat es doch vorher geheißen. Nachdem mir dieses Kack-Ding die Einstellung von den Spielern geândert hat, ist es sofort vom PC runtergeflogen. Das war ja vor mehr als 10 Jahren.
Außerdem wüsste ich jetzt nicht für was es gut sein soll?
In der Systemsteuerung von Nvidia stelle ich nur Farben, Kontrast, Helligkeit und HZ Zahl ein. Schade nur dass es keine Farbtemperatur wie bei AMD gibt.
Alle anderen Einstellungen nehme ich IMMER in den Spielen vor!
MSI Afterburner wird zum Einstellen von der Lüfterkurve und Undervolting benutzt.
Nvidia App vermisse ich hier überhaupt nicht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht einmal, was diese Software alles kann.

maxi_rodriges schrieb:
NVIDIA GeForce Experience
Ist aber nicht wie vorhin gesagt hast Nvidia App.
Ich habe mit keinem Probleme, weder mit experience noch mit App

Zurück
Oben