Nvidia Optimus NB mit ordentlich Grafikkarten Power

BigB

Cadet 4th Year
Hallo,

Bin momentan auf der Suche nach einem Notebook das folgende Kriterien erfüllt.

- 15 Zoll non glare Display
- Geforce 560M bessere 570m Graka
- Core i5m oder besserer Prozzi
- mindestens 4 besser 5-6 Std Akkulaufzeit im Officebetrieb.
- Asolute preisliche Schmerzgrenze ist 1500€ am besten billiger

Wenn ich Grafikpower + Akkulaufzeit will bleibt einem nur ein NB mit Nvidia Optimus Technologie übrig. Bei meiner Suche im Netz bin ich allerdings auf nix gestossen was meinen Wünschen entspricht. Am ehesten noch das Alienware M17x allerdings will ich nicht sinnlos Geld für den Namen Alienware ausgeben und ne 580m Graka muss auch nicht sein. Des weiteren ist n 17Zoll Display zu groß.
Ideal wäre z.B das Medion x6819 PCGH Edition wenns das mit Nividia Optimus geben würde hätte ich schon zugeschlagen aber auf der Medionseite steht davon zumindest nix.
Genauso wie zu Akkulaufzeit kein Angaben gemacht werden. Aber es ist Hardware und Preistechnisch sonst schon ziemlich genau das was ich mir vorstelle.
http://www.medion.com/de/electronic...-Edition+(MD97908)/30013110A1?search=30013110

Bei Schenker und Co konnte ich mir auch nix mit Optimus + gewünschter Graka zusammenstellen.....

Wäre euch sehr dankbar falls wer von euch Notebooks weiß die meiner Vorstellung entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich muss dich enttäuschen.
ich suche nun auch schon seit längerem ein notebook das die selben anforderungen wie deine hatt.

im moment schwank ich noch zwischen A501 und X6819

den das 6819 hat warsch (wen man die brüder 6817/13 die auf das gleiche gehäuse setzen betrachtet) eine akkulaufzeit von 4-5h im idle (pcgh gibt 4h 15 min an). http://www.pcgameshardware.de/aid,8...us-SSD-zum-Top-Preis-Anzeige/E-Commerce/News/
ich hoffe ich konte dir helfen

MfG M1ch1

PS: sollte ich mich geirtt haben und es gibt wirklich genau die gesuchte komibnation bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club der Notebooksucher. Da mein halbes Jahr altes Acer Notebook nicht zu reparieren ist und ich das Geld zurückbekomme, bin ich auch auf der Suche nach einem neuen. Habe mir auch das Medion angeschaut aber da ich bis jetzt durchweg nur schlechte Erfahrung mit Medion gemacht habe, halte ich davon lieber Abstand. Ich bin auf die kleine Manufaktur DevilTech gestoßen. Da kannst du dir dein Gerät auch nach Wunsch zusammenbauen. Auch mit der 570er. Im Test hat es übrigens mit "gut" abgeschnitten.

Habe bei denen schon nachgefragt und leider liegt die Wartezeit bei 5-6 Wochen aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis könnte man noch schwach werden.

was ich so gehört habe bringt mysn heute auch ein notebook mit gtx570m raus (vllt auch erst morgen)

allerdigns basieern sowohl das deviltech als auch das schenker auf dem gleiche gehäuse wie das medion und sind mit gleicher ausstattung teurer.

PS: wo gibt es einen test des deviltech 15"er? oder bezihest du dich auf dne 17"er?

Zurück
Oben