NVIDIA® nForce™ 4

f.v.saboni

Ensign
Hallo :schaf:

Mal eine kurze Frage...

Ich habe das ASUS 5PN32 SLI-Deluxe Mainboard.

Wenn ich jetzt auf der Nvidia-Treiberseite bin, kann ich ja Treiber für "Plattform-/nForce" auswählen.

:freak: Nvidia :freak:

In der nächsten Spalte muss man nun seine Plattform wählen, aber da weiß ich nicht welche ich nehmen soll?!?

Wie finde ich raus welche die richtige für mich ist???

Ich denke es muss ja wahrscheinlich die "nForce4 Intelx16" oder die "nForce4 SLI Intel" sein???

Oder liege ich da falsch?

DANKE

nForce4 SLI Intel ist der richtige!
Dein Board aber nicht ;) es heißt richtig ASUS P5N32-SLI-Deluxe :D

ups..mein Fehler :D

Aber warum nicht der Intel X16?

Wofür steht das X16?

Und wo finde ich den vorhandenen Treiber in meinem System?
Der muß ja bestimmt gelöscht werden bevor der neue drauf kommt, oder?

Versuch das mal mit Driver Cleaner PE im abgesicherten Modus. Ups, wird aber wohl nur mit Grafikkarten-Treibern gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
klar brauchst du die x16 Treiber.
Sind ja extra für den Nvidia nForce 4 SLI x16 gedacht (Intel in deinem fall).
Das x16 heißt einfach das auf jedem PEG Slot 16 PCIe Lans sind und nicht wie sonst x8.

MFG Matze

Alles klar, also mit Driver Cleaner den alten runter schmeißen, und dann den Nvidia nForce 4 SLI x16 Treiber in der neuen Version installieren, richtig?

Oder kann ich den alten auch anders runter bekommen... Systemsteuerung?

DANKE erstmal.

Driver Cleaner entfernt den Treiber komplett samt allen Registry Einträgen usw. Das ist bei der treibereigenen Deinstallatiosroutine nicht der Fall.

ok, danke!

Nur noch als kleine Info für mich, wo finde ich denn den alten Treiber bei mir auf dem Rechner?

Das sucht sich das Programm schon selbst, mußt nur auswählen, was es entfernen soll.

Hab mal kurz eine Frage hab seit kurzem ein ASUS A8N-SLI SE das soll den Chipsatz " nForce 4 SLI " haben nur wenn ich auf die nvidia seite gehe unter treiber gibs das nicht, nur für Intel und ich hab AMD, sind die hier dann die richtigen? http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html

Warum nciht? Habe auch die IDE SW Treiber installiert, ist das schlimm?

Zurück
Oben