NVIDIA® nForce™ 570 SLI™ Intel® Edition

Gr@vetheBr@ve

Cadet 2nd Year
Hallo bin auf der Suche nach einem NVIDIA® nForce™ 570 SLI™ Intel® Edition Board.
Mein bisheriges System:
A8N-SLI Del. (Passiv-Umbau) 1016Bios
7900GT ASUS (wird behalten)
4x512MB Corsair-Value @428MHz/2,5-3-3-6 (kommt in anderes System/Eltern-Freundin)
3000"Winni"@2,35GHz.
XFI-Sound

Will haben:
Oben genanntes Board! Wo????Welches??WANN??
2te 7900GT.....230€ oder E-Bay....
E6600 (beste Preis-Leistung)
2GB DDR2 Speicher (mal sehen/Corsair-Kingston-OCZ...)

Wenn Board verfügbar kommt das A8N-SLI DEL. + 3000 wech..schätze CLAN Kollege.

Falls einer gute Pages weiss, wo man was nachlesen kann, dann bitte.

Vielen DANK!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde lieber zu einem Board mit dem Intel P865 Chipsatz greifen. Der nF570 IE ist zwar nicht schlecht, hat aber in Sachen OC'ing so seine Probleme. Besonders für den C2D ist ein P865 zu empfehlen.

mFg tAk

Mal so als zwischen Frage!
Welches Board ist das Beste für SLI-Betrieb und für den neuen Core2 ?
Also the Best of the Best, lieb wär mir ASUS/MSI/Gigabyte, danke!!
EHMM können die Boards heutzutage beides?? weil P5W DH?? macht das beides?? CROSS-SLI??!!??

Zuletzt bearbeitet:
Da nVidia resp. Intel SLI nicht auf den P865 und X975 Chipsätzen freigegeben hat, bleibt dir (im Moment) nur die obengenannte Intel Edition oder du wartest noch ein bisschen und kauft dir die 590er IE.

mFg tAk

Kannst du auch vollständige Sätze schreiben? Also zum Beispiel ein paar deiner überflüssigen Satzzeichen für weitere Wörter nutzen? Man versteht nämlich vieles nur mit viel Nachdenken, und ich würde lieber über die Frage an sich als über deinen Satzbau nachdenken. ;)

Also, nForce 570-Boards kommen demnächst, ja, Mainboards mit nForce 590 scheinen aber noch nicht in Sicht zu sein. Diese dürften sich für dich aber eher eignen, wenn du schon SLI und einen Core 2 Duo einsetzen willst, warum dann ein Mainstream-Chipsatz?

Die i965er und 975er-Boards sind auch zu empfehlen, beherrschen aber kein SLI. Dafür lassen sie sich meistens besser übertakten und sind stabiler. Außerdem lässt sich auf diesen auch eine Geforce-Grafikkarte mit zwei GPUs betreiben, also vom Kaliber 7950 GX2 beispielsweise. Vielleicht solltest du dir lieber so eine holen und den Intel-Prozessor mit Intel-Chipsatz kombinieren, das war bisher immer eine sehr zuverlässige Konstellation.

In Kürze habe ich auch einen Test eines nForce 570-Boards fertig. Will aber nichts vorwegnehmen.

Wenn du auf den nForce 590 warten willst, musst du gedulgig sein. Ich weiß dazu noch nicht viel, und ich teste sowas für gewöhnlich. ;)

Zurück
Oben