Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia-Rosa-CPU: Rigel-Kerne mit Armv9.2, mehr L2 und schnellerem Speicher
Nvidia erhöht die Schlagzahl bei den Prozessoren. Auf die Vera-CPU folgt Rosa mit aufgewerteten Rigel-Kernen bei gleicher Architekturbasis. Nvidia-CEO Jensen Huang stellte im Gespräch mit ComputerBase bereits klar, dass das Unternehmen Arm-CPU-Kerne „von der Stange“ vorziehe.
Ich weiss dass mit "Rigel" (höchstwahrscheinlich) der Stern im Orion gemeint ist, aber das vermeintlich fehlende "e" triggert meinen inneren Monk doch schon extrem beim Lesen... 🤪
@M@tze Versteh ich total. Das ist wie AMD bei Verano oder doch Verona !?
Aber he, es sind nur Codenamen, un in dem Fall auch extra so von Nvidia zitiert
Ich würde mal behaupten, dass es bei all den strategischen Zügen eher wieder um Geldgier geht und nicht wirklich darum, wie revolutionär es sein könnte.
Naja für Consumer wäre es mal gut einen Aktuellen ARM Kern statt veralteter Kerne X925 und A725 wie im N1X zu sehen.
Denke das war nur ein Pipe-Cleaner und mit der nächsten Generation und Aktuellen Kernen + 384-Bit LPDDR6 sieht die Sache dann anders aus. Vor allem wenn es eine cTDP gibt die 175-250W für die APU erreichen könnte. Bisher sind es glaub nur 75W