Nvidia Shield Controller - sind meine touchbuttons kaputt?

Falc410

Vice Admiral
NVIDIA-SHIELD-50.jpg

Ich habe bei meiner NVIDIA Shield 2 Controller die neben den normalen Knöpfen auch diese Touch Buttons haben. Links sieht aus wie ein zurück Button, rechts wie ein Play Button und unten ein Kreis. Ich glaube das NVIDIA Logo ist auch Touch, das kann nämlich blinken wenn man es anfasst.

Haben die Knöpfe nicht irgendeine Funktion? Z.B. zurück ins Hauptmenü oder ähnliches? Bei mir reagiert die Shield auf keinen dieser Knöpfe.

Ich habe neulich mal ein kostenloses Spiel ausprobiert und wollte das Beenden aber konnte es einfach nicht. Erst als ich im Spiel gestorben bin und ins Menü konnte gab es einen Quit Button. Normalerweise drücke ich ja B um zurück zu kommen, aber im Spiel hat das natürlich nicht funktioniert.

Merkwürdigerweise ist bei beiden Controller das selbe Problem - die kommen von zwei unterschiedlichen Shields. Habe ich einfach Pech und beide sind defekt? Oder haben diese Knöpfe keine Funktion? Kann ich das irgendwie testen?

Da wird leider auch nicht erklärt und und welche Funktion die Knöpfe haben (falls es denn überhaupt welche sind). Da war ich neulich schon. Das Benutzerhandbuch ist leider auch nicht auffindbar (404). Habe auch schon mit Google gesucht aber nur Programme gefunden die ein Remappen der Buttons ermöglichen, aber keine Beschreibung oder ein Bild was die Knöpfe bedeuten sollen.

Der Touchbutton der blinkt ist zum Sprachbefehle aufrufen.

SAY IT AND PLAY IT

Search without typing with the integrated microphone – ask questions, open apps, or play songs, games and movies.

Micro-USB 2.0 zum Laden oder Spielen mit Kabel (USB-Kabel inklusive)
3,5 mm Stereo-Kopfhörerbuchse mit Unterstützung für Voice Chat
Zwei Analog-Joysticks
D-pad
Analogtrigger rechts / links
Bumpertaste rechts / links
A/B/X/Y-Tasten
Lautstärketasten + / -
Android-Sondertasten "Home" und "Zurück"
Start-Taste
NVIDIA Netz- und Multifunktionstaste

mfG

Also nach dem Ausschlussverfahren tippe ich dass die Touchbuttons diese Funktion haben sollten:
Android-Sondertasten "Home" und "Zurück"
Start-Taste
NVIDIA Netz- und Multifunktionstaste (das wird wohl die Grüne in der Mitte sein). Warum jetzt beide Gamepads defekt sind, bzw. keine Reaktion zeigen ist schon merkwürdig. Eine Shield hab ich beim Mediamarkt gekauft, die andere wurde von Philips zur Verfügung gestellt. Dann werde ich wohl die Controller einsschicken müssen.

Danke, jetzt hat sich zumindest geklärt was die Buttons machen sollen. Wobei die "Zurück" Taste sich in jeder Anwedung anders verhält (habe ich mir gerade sagen lassen).

Zurück
Oben