Bluetooth nachrüsten für Ndidia Shield Controller (2017)

mikiiway

Lt. Junior Grade
Hey,

habe mir letztens im Sale das Nvidia Shield mit Game Controller gekauft und möchte den Controller ganz gerne zum Zocken am PC benutzen.
Habe an meinem Desktop PC aber leider kein Blutooth. Was für einen Adapter muss ich kaufen damit das ganze funktioniert. Benutze zur Zeit eine AMD Karte, funktioniert das dann überhaupt?

Würde es mit diesen beiden Bluetooth-Adaptern funktionieren?

https://www.amazon.de/CSL-Bluetooth...=1538931672&sr=8-4&keywords=bluetooth+adapter

https://www.amazon.de/USB-BT400-Blu...=1538931672&sr=8-6&keywords=bluetooth+adapter

Ich danke euch schon mal für die Hilfe!

LG

mikiiway schrieb:
funktioniert das dann überhaupt?

DAS ist mal die entscheidende Frage.
Welche Version vom Controller hast Du denn? Denn am "neuen" Controller gibt es keine "Connect"-Taste, soweit wie ich das ergoogeln konnte, bei meinen Versuchen den Shield-Controller an der PS3 zu betreiben :-)

HisN schrieb:
DAS ist mal die entscheidende Frage.
Welche Version vom Controller hast Du denn? Denn am "neuen" Controller gibt es keine "Connect"-Taste, soweit wie ich das ergoogeln konnte, bei meinen Versuchen den Shield-Controller an der PS3 zu betreiben :-)

Es blinkt auf jeden Fall etwas, wenn ich den Ndidia Knopf drücke.
soHXTKf.png

Hmm.. probier ich heute nach der Arbeit mal am PC aus. Ich hab Bluetooth aufm Board.

Ati_gangster schrieb:
Man kann ihn auch problemlos per USB verbinden.
Das stimmt; mein Pc ist aber ziemlich weit weg von der Couch, da bräuchte ich ein 10Meter USB Kabel. Außerdem mag ich es schnurlos lieber :D

Ohoh, ob BT 10m schafft ist auch fraglich.

HisN schrieb:
assaas.png

Also am Laptop funktioniert es. Downloade gerade Assassin's Creed 2 um zu schauen ob es auch ingame funktioniert. Da kann ich auch gleich testen, ob es von der Entfernung her passt
Ergänzung ()

HisN schrieb:

Hmm, komisch. Funktioniert nur halbwegs :D Habe gelesen, dass ich anscheinend Gforce experience benötige.
Selbst wenn ich den Controller mit Kabel benutze. Das macht ihn für mich dann unnütz. Ich kann Gforce experience nicht auf meinem System installieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben