NVIDIA SHIELD K1 oder doch was anderes?

Donjupp2009

Ensign
Hallo zusammen,

nachdem mein Nexus 7 (2013) eigentlich noch läuft suche ich dennoch was anderes. Warum? Der Speicher ist doch recht mager und Hearthstone läuft nicht ruckelfrei. Zudem spielt das Tablet HeVC/h265 komprimierte Videos nicht ab bzw. die ruckeln sehr stark.

Mein Budget sind um die 300 Euro. Zudem würde ich mir mal gerne eine Tastatur anschaffen, dann müsste ich nicht an den PC, um solche Threads zu eröffnen :D

Was ich suche:
- Android OS (Nix gegen IOS, aber die Geräte sind mir zu teuer)
- Wifi (Mobilfunknetze wären nur nice2have)
- 16:10 oder 16:9 Format werden bevorzugt
- mindestens 64 GB Speicherplatz und/oder Speichererweiterung mittels Karte
- 8 Zoll würden mir reichen
- Tastatur anschließbar
- 5 Stunden abspielen von Videos sollten drin sein

Wozu brauche ich es?
- Surfen
- Youtube
- Serien bzw. Filme schauen
- Sky Go
- Heartstone spielen
- Emulatoren älterer Konsolen

Ich bin über das NVIDIA SHIELD K1 gestoßen. Ansich erfüllt es ja alle meine Ansprüche. Es liegt im Preisrahmen. Den neben Tablet, kommen noch Folie, Tasche (SD-Karte) und Tastatur hinzu. Ob es HeVC/h265 ruckelfrei abspielen kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß einer von euch mehr dazu. Das Modell ist ja schon etwas älter, vielleicht hat jemand anderes von euch noch einen Tipp hierzu.

Danke schonmal

Wenn du dich ein bisschen mit "Technik" auskennst, kannst du auch zu sowas greifen:
http://www.gearbest.com/chuwi-_gear/c_11999/

Hab mir da das Chuwi HI12 geholt, hat das Display vom Surface 3 Pro verbaut, zudem einen schnellen Intel Atom und 4 GB Ram, ist aufjedenfall ein Top Gerät, bin bisher sehr zufrieden.
Dazu gibt es sogar eine Tastatur und einen Stift günstig dazu.

Einziger Nachteil, solltest du mal Probleme damit haben, also solltest du einen Garantiefall haben, wirst du große Probleme mit der Erstattung haben, da alleine der Versand nach China zurück 50€+ kostet. Und den übernimmt Gearbest nicht.
Aber wie gesagt, sollte das Tablet einwandfrei funktionieren, was es in der Regel auch tut, kannst du da super schnäppchen machen.

Gruß

Das Nvidia Shield Tablet K1 erfühlt deine Anforderungen in Kombination mit dem Anker Ultra-Slim Bluetooth Keyboard.

Ich habe sowohl das K1 als auch das Shield selbst hier im Einsatz im Büro:

img107512ms9d.jpg

HeVC/h265 ist grundsätzlich sowohl auf dem Shield K1 als auch auf dem Shield selbst abspielbar, ich habe aber immer wieder gelesen,dass es hier genug Leute gibt, die nicht selbst ihre Filme einlesen, sondern einfach die Filme aus dem Internet herunterladen, ohne auf die Qualität zu achten, und dann sowohl Framedrops als auch Tonaussetzer haben.

Ich würde daher beim K1 pauschal sagen das HeVC/h265 abspielbar ist, aber Du je nach Quelle Problemen haben könntest und daher das Nvidia Shield K1 nicht über Nvidia direkt bestellen solltest, sondern z.B.: über Amazon wo Du dann 30. Tage Zeit hast das Produkt zurückzuschicken, falls es zu Problemen kommen sollte.

Das Chuwi HI12 habe ich auch schon entdeckt, doch ich bin da eher de Typ "Angsthase". Wenn mal während der Garantiezeit was dran sein sollte, dann wäre ich gerne auf der "sicheren" Seite.

Von meinen HeVC/h265-Videos sind keine aus dem Internet heruntergeladen, also könnte ich das auch sofort ausprobieren. Würde das Tablet am liebsten bei Amazon bestellen, nur wird das dort nicht mehr vertrieben. Habe ich im Nvidia-Store kein Rückgaberecht?

Sofern ich das kaufe, dann kannst mir sicher was zum Zubehör sagen, da würde ich dich aber per PN anhauen. :)

Moin,

Ich habe sehr ähnliche Anforderungen und nach meinen bisherigen Nachforschungen ist das Shield Tablet, trotz seines Alters, immernoch das Tablet mit dem Besten Preis Leistungsverhältnis.

Das einzige Problem: Es ist nirgends Lieferbar. Nicht auf Amazon, nicht bei NVIDIA, zumindest steht bei mir: nicht mehr vorrätig. Und ebenso nicht bei mindfactory und Cyberport.

Da ich mir kein gebrauchtes Shield kaufen müsste weiß irgendjemand ab wann das Tablet lieferbar ist?
Oder habe ich etwas übersehen?

Danke

So kleines Update,

hatte mittlerweile ein Shield bei mir zuhause, es war wieder bei Cyberport lieferbar. Leider habe ich es wieder zurückgeschickt, da HeVC/h265-Videos nicht ruckelfrei abgespielt werden konnten. Beim MX Player war nur die Softwaredekodierung möglich.

Zuletzt bearbeitet: (Links hinzugefügt)
Hallo Cruse,

was willst du mir nun damit sagen? Das es theoretisch laufen sollte?

Zurück
Oben