NVidia Shield XBox Controller Guide Taste abschalten?

Lordicon

Lt. Junior Grade
Hey liebe leute,
ich habe eine Shield 2019 Pro und einen xbox controller angeklemmt. mich nervt total das wenn ich z.b Steam Link nutzen möchte das ich die xBox Taste oder bei dem PS5 Controller die PS Taste nicht nutzen kann weil die mich immer wieder zum Home Bildschirm wirft. Gibt es hier etwas was ich machen kann damit die Shield mich nicht immer wieder auf den HomeScreen wirft? weil das schon arg nervt wenn man aus Reflex die taste drückt.

ich habe in einer anleitung das gefunden:

Install ADB on your PC.
Enable developer options on Shield.
Enable debugging over network.
On you PC run.
adb connect <ip address>
Accept the prompt on the shield tv to allow connection.
Check that you are connected.
adb devices
Uninstall the package.
adb shellpm uninstall --user 0 com.nvidia.shieldtech.hooks

ABER das ist nur bei dem shield 2015. ich habe das trotzdem deinstalliert. stand auch erledigt aber die blöde taste geht immernoch...

LG LordIcon

Man könnte die Shield rooten um so mehr Zugriff auf bestimmte Einstellungen zu bekommen.
Das ist aber nur was für erfahrende User, durch deine ich lösch mal einfach Aktion kann es durchaus sein das andere Prozesse nicht mehr richtig laufen in Zukunft.

Daher immer schön vorsichtig sein mit sowas.

Danke dir.
Ich habe ja den adb Befehl gemacht. Es hat aber dich geklappt. Im Nvidia ist sie Taste noch normal. Aber wenn ich in einer app bin geht er nicht mehr zum shield Menü sonder verhält sich normal. Fiel gerade erst auf. Sorry und danke trotzdem. Lade die Anleitung trotzdem hier drinne

Zurück
Oben