• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Xbox Controller Guide Taste: Keine Funktion am TV

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

ich verwende Steam Link an meinem Samsung UE55NU7091U, um Spiele von meinem PC auf den TV zu streamen.
Beide Geräte sind per LAN-Kabel an der Fritzbox 6660 Cable angeschlossen.

Am TV ist der XBox One-Controller über USB verbunden und es funktioniert alles außer die Guide-Taste (der runde Button zwischen Start und Select.)
Am PC hingegen funktioniert sie einwandfrei.

Seit ich den Controller 1x am PC in Verwendung hatte, ist die Guide-Taste ohne Funktion mehr, wenn ich den Controller am TV nutze.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke für jede Hilfe und beste Grüße
 
im Steam Forum - Steam Link - Samsung TVs gibts n paar Beiträge dazu, eine Lösung habe ich da jetzt nicht gesehen. Als Workaround wurde mal ein Bluetooth USB Dongle empfohlen, das sollte wohl funktionieren. Hat dein TV Bluetooth kannst es natürlich ohne Dongle probieren, ab 2018er Modelle sollte das gehen.
VG
Ergänzung ()

und noch eine doofe Frage: man kann in der Steam App die Funktion der Taste deaktivieren, ist das evtl. auch am Link konfigurierbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben