Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia Single-GPU für Triple Monitor 5760x1200 Setup
- Ersteller pennover
- Erstellt am
Westcoast335
Lt. Junior Grade
HisN
Gratulation zu GTX Titan SLI. aber dein triplemonitor hat sicherlich lichthöfe an ecken. vom Inputlag und reaktion sehr lahm.
ich spiele gerne shooter und da rockt mein ASUS mit 144HZ. der schnellste monitor auf dem markt.
Gratulation zu GTX Titan SLI. aber dein triplemonitor hat sicherlich lichthöfe an ecken. vom Inputlag und reaktion sehr lahm.
ich spiele gerne shooter und da rockt mein ASUS mit 144HZ. der schnellste monitor auf dem markt.
MADman_One
Captain
hopwest schrieb:Ganz ehrlich, wenns auf 5760x 1080 nicht grottig aussehen soll, dann kauf dir in jedem Fall entweder eine Titan oder ein GTX 680/ 770 SLI, eher höher. Mit einer einzelnen Karte bist du nur noch am abschalten. Somit sieht dein Bild groß aber scheisse aus.
Sehe ich ähnlich. Für TriplePlay braucht man einfach ne Menge Leistung, wenn man nicht sofort Details oder Kantenglättung runterdrehen will.
Wenn es nur eine Single-GPU und nVidia sein soll, dann kommst Du an einer Titan oder 780 nicht wirklich vorbei. Ich zocke derzeit MWO auf 6060x1080, welches in Ermangelung eines SLI-Profils derzeit nur eine Titan bei mir nutzt...das läuft trotzdem ganz passabel bei 55-65fps mit 4xMSAA+2SGSSAA. Mit der 680 davor lag ich bei 25-35 fps, das ist zu wenig. Daher meine Einschätzung.
HisN
Fleet Admiral
@Westcoast335
So dem ist. Lichthöfe, Nachziehen der dunklen Stellen und Summen bei nicht 100% Helligkeit. Hätte ich den nicht bei der 20%-Rabatt-Aktion von Alternate gekauft, wäre er zurückgegangen. Außerdem gab es damals noch keine 144Hz-Monitore :-) Aber ich bin kein Hardcore-Zocker, für mich ist es ausreichend.
@TE
Ich sehe gerade, dass Du im Gegensatz zu mir sogar noch die guten 16:10-Monitore hast. Da kannst Du ja noch ein paar FPS für das mehr an Pixeln von meinen Screens abziehen.
@MADman_One
Du meinst aber nicht Mechwarrrior Online, oder? Das läuft prima mit SLI, überfordert aber sogar das Titan-SLI deutlich.
So dem ist. Lichthöfe, Nachziehen der dunklen Stellen und Summen bei nicht 100% Helligkeit. Hätte ich den nicht bei der 20%-Rabatt-Aktion von Alternate gekauft, wäre er zurückgegangen. Außerdem gab es damals noch keine 144Hz-Monitore :-) Aber ich bin kein Hardcore-Zocker, für mich ist es ausreichend.
@TE
Ich sehe gerade, dass Du im Gegensatz zu mir sogar noch die guten 16:10-Monitore hast. Da kannst Du ja noch ein paar FPS für das mehr an Pixeln von meinen Screens abziehen.
@MADman_One
Du meinst aber nicht Mechwarrrior Online, oder? Das läuft prima mit SLI, überfordert aber sogar das Titan-SLI deutlich.
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Test hier:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-780-test.2124/seite-3
ist bei 5.760 × 1.080 4xAA/16xAF ja nicht viel Unterschied zwischen Titan und 780 GTX, oder versteh ich da was nicht richtig?
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-780-test.2124/seite-3
ist bei 5.760 × 1.080 4xAA/16xAF ja nicht viel Unterschied zwischen Titan und 780 GTX, oder versteh ich da was nicht richtig?
Sir_Sascha
Admiral
Hier sind noch ein paar Benchmarks in 4K-Auflösung: http://www.pcgameshardware.de/Gefor.../Tests/Geforce-GTX-770-Test-Review-1071496/3/
MADman_One
Captain
@TE: Nein, Du hast schon richtig gelesen, die Titan ist nur geringfügig schneller als die 780 GTX.
HisN
Fleet Admiral
pennover schrieb:ist bei 5.760 × 1.080 4xAA/16xAF ja nicht viel Unterschied zwischen Titan und 780 GTX, oder versteh ich da was nicht richtig?
Bei dem Ausgewählten Testparcours nicht. Aber bitte schau Dir meinen TES-Screenshot noch mal genau an, und überlege warum DAS auf einer 780 gnadenlos einbrechen wird in meinen Settings, mit meinen Mods.
Es ist immer eine Sache ein Benchmark-Ergebnis zu sehen, und eine andere das auf die eigene Software umzusetzen. Denn so wie ich das sehe ist weder Anno, noch Skyrim noch XCom getestet worden. Und schon bei Skyrim wäre es interessant geworden.
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz
Admiral
Wenn du ein gutes Setup haben willst, bleiben dir nicht viele Möglichkeiten. Entweder 2x770 mit 4gb oder aber 2x7970 alles andere wird deutlich teurer und bringt nicht so viel mehr Leistung mMn. Ich pers. würde mir erstmal eine der genannten Karten kaufen und dann wenn die Leistung bei deinen Games in deinen bevorzugten Einstellungen nicht zufriedenstellend laufen sollte, dann eine 2. Karte hinterher kaufen.
@HisN
teures Hobby
@HisN
teures Hobby
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
So günstig wie möglich, aber auch so günstig wie nötig sollte es denke ich schon sein. Demnach kommst du nicht an einer GTX780 vorbei. Sie ist der P/L-Sieger für solche Auflösungen. Insbesondere, wenn übertaktet werden kann/soll.
Mit dieser Auflösung und einer GTX770 zu spielen halte ich für wenig angebracht.
Mit dieser Auflösung und einer GTX770 zu spielen halte ich für wenig angebracht.
MADman_One
Captain
HisN schrieb:@MADman_One
Ja, das meine ich. Mein Treiber (320.18) stellt jedenfalls kein SLI-Profil dafür bereit. Ich habe den Eindruck, die Auslastungsswerte sind bei Triple-Play Auflösung nicht aussagekräftig, die gehen dann immer synchron auf beiden Karten, egal welches Game. Nur wenn ich eine Single-Monitor Auflösung wähle bekomme ich unterschiedliche Werte für beiden Karten.
Aber wenn Du ein passendes Profil für mich hast immer her damit. Es gab ganz am Anfang mal eines, bis bei MWO vor Monaten die CryEngine aktualisiert wurde, seitdem gab es kein passendes mehr.
Im Moment habe ich jedenfalls konstant um die 60fps bei 6060x1080, gerade vorhin ein paar Runden gezockt
Ok, danke an alle nochmal! Ich denke es wird eine 780GTX. Falls es nicht reichen sollte für X Rebirth (nicht XCom
), dann werd ich wohl auf einen Monitor wechseln. Die anderen Spiele sind mir eigentlich eh nicht so wichtig. Jetzt heissts wohl warten, auf dass der Preis der EVGA ACX noch runtergeht 
PS: Das ist meine erste High-End Nvidia Karte seit der Geforce 256. Achja, das waren noch günstigere Zeiten
PS: Das ist meine erste High-End Nvidia Karte seit der Geforce 256. Achja, das waren noch günstigere Zeiten
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
@HisN: Habe gerade mal eine Runde auf "Canyon Network" mitgefrapst. Min: 47, Max: 80, Avg: 63.088
Wenn ich das nächste Mal auf Caustic bin checke ich da mal. Ansonsten fiel mir gerade noch ein, das meine übertaktet sind, ich habe +103MHz anliegen. Ohne OC kann ich gerade nur mit "Tourmaline Desert" dienen: Min: 33, Max: 65, Avg: 56.191
@TE: Ich würde Dir eigentlich auch eher empfehlen beim Gamen auf einen Monitor zu wechseln (für Desktop usw kannst Du ja immer noch alle einsetzen), man muss einfach viel Geld in die Hand nehmen, wenn man mit 3 Monitoren richtig Spaß haben will.
Wenn ich das nächste Mal auf Caustic bin checke ich da mal. Ansonsten fiel mir gerade noch ein, das meine übertaktet sind, ich habe +103MHz anliegen. Ohne OC kann ich gerade nur mit "Tourmaline Desert" dienen: Min: 33, Max: 65, Avg: 56.191
@TE: Ich würde Dir eigentlich auch eher empfehlen beim Gamen auf einen Monitor zu wechseln (für Desktop usw kannst Du ja immer noch alle einsetzen), man muss einfach viel Geld in die Hand nehmen, wenn man mit 3 Monitoren richtig Spaß haben will.