Nvidia Surround: Ein Monitor bleibt schwarz.

• Ersteller Ersteller laryllan
  • Erstellt am Erstellt am
L

laryllan

Gast
Hallo zusammen,

nachdem der Aufbau meines Eyefinity Systems recht reibungslos klappte, erweist sich das Einrichten des NVidia Surround als recht schwierig.

Die erste Hürde war: NVidia Surround benötigt drei gleiche Anschlüsse, will heissen man darf nicht Analog und DVI am Monitor mischen. Seltsam aber ok .. noch verständlich.

Nun aber das Problem:

Alle Monitore gleichen Typs (LG W2442PA) , Surroundvorraussetzungen geschaffen (3x an DVI) und bei den Einstellungen hapert es. Sobald ich den Modus aktiviere, bleibt einer der Monitore schwarz und zwar der, der einzeln an der zweiten GTX470 hängt (am richtigen Port).
Die Auflösung wird richtig gesetzt (für drei Monitore) jedoch bleibt der eine schwarz. Treiber ist der aktuelle 275.33.

Hat diesbezüglich jemand Ideen?

Vielen Dank!

Ich hol den Thread nochmal hoch:

Hat denn wirklich keiner eine Idee?

Viele Grüße

Setup wie hier beschrieben gemacht? klingt irgendwie als ob das Setup nicht fertig ausgeführt wurde...

mfg

Hallo und Danke erst einmal:

"Figure 3: Click the Identify button to determine the correct numbered order for your displays.

8. Click the Identify button to determine the number order of the displays.
9. You should see numbers appear on all three screens as shown in Figure 3"

Da wurde bei mir schon die Auflösung umgestellt (die im Übrigen stimmt) nur dann ist schon der einzeln angeschlossene Monitor schwarz. und beim identifizieren kann ich (logischerweise) nur die anderen Beiden sehen, ansonsten läuft das Setup aber normal weiter. (Bezelskorrektur wird nur halb angezeit, da ein Monitor schwarz)

Kann es vielleicht mit dem neuen Treiber zusammenhängen? Der davor lief (da hatte ich noch kein SLI) bei mir gar nicht gut und der davor war wirklich gut nur seit SLI ließ sich da die NV Systemsteuerung nicht mehr aufrufen.

Viele Grüße

hmmm... SLI Modus funktioniert ganz normal?
Mal den anderen Anschluss für den Monitor an der Karte probiert?

mfg

Muss man nicht SLI ausschalten, damit man die Ports der 2. Grafikkarte nutzen kann?!

natürlich. Die Frage nach SLI kommt aber daher, dass SLI funktionieren muss damit Surround funktioniert - auch wenn es natürlich nicht aktiv sein muss.

mfg

AW: Nvidia Surround: Ein Monitor bleibt schwarz. [gelöst]

Danke erstmal einmal für die Vorschläge.

Falls jemand irgendwann einmal vor einem ähnlichen Problem steht:

Ich habe die Anschlüsse einfach so lange im Uhrzeigersinn neu verkabelt (alles DVI), bis es funktioniert hat. Logisch war das allerdings nicht ;)

In Sachen Multimonitoring hat Nvidia noch Einiges zu tun.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben