nvidia surround fkt nicht richtig - 3 Monitore | GTX 780ti | MD230x3 Monitore

dimastec

Cadet 2nd Year
Hallo,

zuvor hatte ich das Problem mit meiner alten Grafikkarte; dass nicht alle 3 Monitore ansprechbar waren; neue Grafikkarte gekauft - jetzt habe ich ein Bild auf allen Monitoren! ;) nur wenn ich nvidia surround aktiviere dann passt die Auflösung leider nicht.

Win 10, 64 Bit
GTX 780ti (2x DVI | DP | hdmi)
3x Monitor Samsung SyncMaster MD230x (DP | DVI)
nvidia 353.82

ich habe 2x Monitore mit DVI und einen mit DP angeschlossen.

Wenn ich Surround aktiviere, dann dreht es quasi einen Monitor ab, und zwar den mit DP und lässt nur das Bild auf den 2x DVI zu. Dann habe ich ca. 3840x1080px; ich kann es manuell ändern, dann aktiviere ich den 3 Monitor (ändere manuell die Topologie), aber dann ist alles so groß, die Auflösung ist dann ca 5400x1080px aber alle Texte wirken so groß, als wären es in Wirklichkeit eher 640 PX, teilweise sehe ich die Bestätigungstasten im nividia Center nicht mehr, weil der Text so groß ist; und der untere Teil vom Kästchen dann nicht ersichtlich ist.

IMG_1631.JPG
IMG_1630.JPG
IMG_1629.JPG
erkennt_nur_2.jpg
kabel_1.jpg

Wie muss ich es einstellen, damit ich ein schönes sauberes Bild habe?

danke Alessandro

Das er zuerst 2x1 anbietet, und Du es (ohne aktivieren drücken) auf 3x1 ändern musst.
Das ist normal.
Sobald Du es richtig hingeschoben hast und aktivieren drückst, sollte es eigentlich "normal" funktionieren.
Findest Du "OK" nicht, kannst Du auch das Kreuz oben rechts in CP drücken, dann fragt er Dich ob er die Einstellungen Anwenden soll in einem neuen Requester.

Und große Schrift hört sich nach Font-Skalierung an.

Der Regler sollte ganz rechts sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich muss es denke ich anders formulieren, ich hab jetzt eh auch die 5760x1080 - stehen, aber es ist alles so groß; selbst hier im Forum das kleine Fenster (wo ich jetzt den Text live reinschreibe) nimmt viel vom Bildschirm ein; ich muss dauernd oben / unten scrollen.
Ergänzung ()

IMG_1633.JPG
IMG_1632.JPG
die Fenster nehmen schon den Bildschirm komplett ein!?!

Wenn alles so groß ist ... Font- und App-Skalierung checken, nicht dass die auf 300% steht. Letztes Bild in meinem Posting.

Zurück
Oben