Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht nicht ums sehen sondern dem Imput lagg, welcher erst ab 125 FPS nicht mehr Spürbar ist (für mich zumindest). Input lagg der EIngaben die du mit Maus und Tastatur machst liegt bei 125 FPS bei 8 ms. 1000 ms = 1 Sekunde, 1000 ms / 125 FPS = 8 ms
Was für ein Aufwand? Eine Graka kaufen und einbauen ist doch kein Aufwand.
Was Aufwändig ist, ist die Game die ohne Ultrabreit-Support kommen anzupassen.
Ab wann lohnt es sich für Dich?
Ich kann glücklicherweise wählen. Ich hab die 3 Monitore für die Games die gut damit gehen, und wenn ich keinen Bock drauf habe, dann hab ich noch 2x 30" 2560x1600er Monitore zum zocken und zum Arbeiten.
Mir machen übrigens die 30" mehr Spaß zur Zeit. Aber Autorennen fährt sich gut auf 3 Monitoren.
Ich hab gerade meine beiden Titanen ausm SLI rausgeschmissen und gegen eine Titan Black (die ähnlich vom Speed her ist wie die TI) getauscht. Das hat sich für mich persönlich gelohnt. Ob es sich für Dich lohnt? "Es lohnt sich" ist wieder eine von Deinen leere Worthülsen. Damit kann ich leider nix anfangen, ich weiß nicht was sich für Dich lohnt.
Die 3GB VRAM sind bei mir in BF4 auch randvoll, allerdings sind sie das im SC-Hangar-Modul und Thief auch und nachdem ich im CB-Test der Titan-Black gelesen habe das man auf OSD-Vergleiche des VRAM-Verbrauchs verzichtet da 100% reserviert nicht gleich auf 100% wirklich benötigt schließen lässt (weil ist ja schon komisch das er in den genannten Anwendungen immer 99% ausgelastet ist und trotzdem flutscht es). Also lassen bestenfalls 100% VRAM-Auslastung und es "flutsch nicht mehr" die Hypothese zu der VRAM könne voll sein und der Performanceeinbruch daher bedingt.
Als ich noch eine Titan hatte, war es nicht möglich, in gut spielbaren Einstellungen (>60 fps) über 3 GiB zu kommen. Ich habe 4.8 GiB geschafft, das dann aber auf 20 fps
Jetzt mit der 780 Ti komm ich in gut spielbaren Einstellungen nicht auf über 2,5 GiB, wenn ich mich recht entsinne. Tendenziell wird aber eh immer mehr belegt, als wirklich benötigt ist. AMD-Karten noch mehr als Nvidia.
Ich schau später noch mal, was ich auf 5760*1080 mit ultra Texturen und HBAO bekomm. Würde mir aber keine Sorgen machen, die Karten von Nvidia hatten bis jetzt immer genug VRAM für ein Single-GPU System, wenn 60 fps das Ziel ist.
Ja, dass ist die Frage die ich mir eben Stelle Ich dachte es nimmt nur was es zwingend braucht, nicht was es hortet weil es da ist, wobei ja letzteres vollkommen sinnvoll und OK ist.
Is halt als erstes von Deiner Software abhängig, und dann erst von den Settings.
Wenn Du keine Software hast die viel VRAM belegt .. dann muss man das ja nicht über die Settings "erzwingen".
Das war konkret auf BF4 beozgen. 5760*1080, die höchste Einstellung mit Framerates um 60 ergab 2.5 GiB Verbrauch: 120%, HBAO, Ultra Texturen. mit 4x MSAA anstatt 120% siehts ähnlich aus.