Nvidia Surround Konfiguration; Auflösung stimmt irgendwie nicht?

Synthi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
70
Hey,

ich habe 2 UHD Monitore. Einen nutze ich zum zocken am PC und der andere ist eher nebensächlich bzw. für die PS4 Pro gedacht.
Beide Monitore sind per Displayport Kabel an meiner Grafikkarte verbunden.
Als Grafikkarte habe ich eine MSI GTX1080ti

Ich wollte mal aus Neugier die 2 Monitore beim zocken aktivieren. Habe mich im Internet schlau gemacht wie das funktioniert.
Also im Grunde klappt das aber.....die Auflösung will nicht so funktionieren wie sie soll O.o oder sehe ich da was falsches...?
2048x768?? O.o Habe ich ein Denkfehler oder so.....zu viel getrunken oder ka
Ich kann auch keine weitere Auflösung einstellen, da es nur die gibt....


Monitor.jpg
 
Welche Auflösung hast du im Einzel-Monitor-Modus?

Alle Monitore müssen erstmal die selbe Auflösung, Größe und Bildwiederholungsrate unterstützen. Wobei ich nicht weiß, ob es auch mit 2 Monitoren nutzbar ist (aus bisher gefundenen Posts im Netz ging hervor, dass das erst ab 3 Monitoren möglich ist, daher wohl die merkwürdige Auflösung).

-> NVIDIA Surround – Einfach einrichten (hier wird es mit 3 Monitoren beschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gehen wohl auch 2.
 
Klar gehen zwei, müssen aber die gleiche Auflösung haben.
2x 2560x1600 gibt zb. das hier:


Wenn der TE da 2xUHD hat, sollte das auch kein Problem sein.
 
Es geht eher um Euro Truck Simulator 2
Beide Monitore haben eine Auflösung von 3840x2160
Also im Spiel habe ich das noch nicht ausprobiert, dennoch wunder ich mich weiterhin warum ich eine so niedrige Auflösung habe
 
Wenn Du die Monitore nicht eingestellt bekommst, dann will das Spiel das natürlich auch nicht. Das gibt ja nur an, welche Auflösung der Monitor hat.
Balken in der Mitte? Ist das bei einem Fahrsim geschickt?

 
Zurück
Oben