News Nvidia Titan Xp: GP102 im Vollausbau mit 12 GByte GDDR5X für 1.349 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Und ich hab' mich vor einer Stunde gefragt, was der Menüpunkt bei NVIDIAs Treiberdownload zu bedeuten hat (Typo?):
titanxp.png

Werde hier mal auslassen, mit Titan X (Pascal), NVIDIA hätte insgesamt wirklich ein besseres Namensschema finden sollen, langt's mir momentan.

@CB: Bitte ergänzt doch in der Tabelle noch bei Titan X ... (Pascal) um evtl. Missverständnisse zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TitanX hat nur 1531MHz Turbo und deshalb ist auch die Rechenleistungsangabe falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherbandbreite von knapp 550 MB/s

huiii :D War SDram nicht mal so schnell ?

kleiner Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab erst an einen verspäteten Aprilscherz gedacht, aber anscheinend meinen die Jungs das wirklich ernst.

Saftiger Preis dafür dass die Ti in ihren Custom Modellen wahrscheinlich schneller sein wird.

Wirklich nur für Leute die zu viel Geld haben :D
 
keepsmile91 schrieb:
Hab erst an einen verspäteten Aprilscherz gedacht, aber anscheinend meinen die Jungs das wirklich ernst.
Saftiger Preis dafür dass die Ti in ihren Custom Modellen wahrscheinlich schneller sein wird.
Wirklich nur für Leute die zu viel Geld haben :D

Saftige Preise? Die meisten fanden gefühlt die 1080ti ein Schnäppchen, wie können da 1300€ plötzlich saftig sein? ;)
 
Bl4ckD3ath schrieb:
Und AMD so:

"Wir haben ein Wallpaper für euch!" :freak:

Was ist wohl einfacher ? Ne neue Architektur entwickeln und die Treiber so optimieren dass nicht jeder meckert oder einfach den Vollausbau von nem Chip zum verkauf anbieten der bereits 2 ähnliche modelle hat ?:stock:
 
Dieser Launch ist sehr sehr merkwürdig...
Können wir doch mit nen kleinen Knall von AMD rechnen und Nvidia will hier die Krone "schnellste Karte" um jeden Preis sichern?

Sinnvoller wäre doch zunächst dieses Teil zu bringen und dann die 1080Ti für diejenigen, denen das hier zu teuer ist.
Von Titan oder 1080TI steigt da doch keiner mehr um...
 
Numrollen schrieb:
Saftige Preise? Die meisten fanden gefühlt die 1080ti ein Schnäppchen, wie können da 1300€ plötzlich saftig sein? ;)

Naja bei dem Preisunterschied von den Beiden, bekommste schon einen sehr ansprechenden Prozessor fürs Geld :D
 
Wow, freue mich schon auf die GTX Titan Nickel Stahl Vista.
Finde es schade das nvidia hier ne Grafikkarte rausbringt für 1400€ die nur auf XP läuft, wer nutzt das noch??

Naja mal wieder das typische gemelke der Kunden, 3 Monate später finden Sie wieder 50 Shader Einheiten auf dem Chip.
Aber daran ist AMD ja schuld das es keine Konkurrenz gibt, genauso schuld wie am 2 Weltkrieg und am aktuellen Präsidenten der USA :D
 
Wurde auch Zeit, ist gekauft!:cool_alt:
 
Müs Lee schrieb:
Na, die sind ja lustig. Wen soll die Karte nach der TI denn ansprechen?
Jop, im Vergleich zur 1080ti einfach nur komplett überflüssig, vor allem bei der >500€-Differenz. Würde mich überraschen, wenn da ernsthaft jemand zuschlagen würde. Lohnt sich selbst dann nicht, wenn man immer das Beste vom Besten will.
 
Soll das vielleicht Hoffnung auf Vega machen? nVidia veröffentlicht innerhalb kürzester Zeit zwei neue Flaggschiffe zu geringeren Preisen als erwartet resp. zuvor?
 
Mal wieder geisteskrank teuer. Ist die Titan Black ihrer Zeit nicht mit 900€ gestartet? Aber irgendwer wird's schon bezahlen.
 
Zurück
Oben