Nvidia Treiber 257.21 frage zu Physix!

IAlperI

Lieutenant
Tach,
hab ne Frage zum neuen Treiber!
Man kann jetzt endlich die Karte o. CPU auswählen um Physix berechnen zulassen.
Meine Frage ist, was ist besser?
Habe 2x MSI 8800GT OC und nen Q 9650 Prozi.
Sollte ich lieber ne GPU o. die CPU dafür nehmen?

Danke schonmal vorab.

Auf jeden Fall eine Grafikkarte. Wobei ich eigentlich drauf verzichten würde um mit den zwei 8800GTs zu spielen. ;)

(Jeder) Prozessor ist zu "schwach". Mit CPU-PhysX hast du in den meisten spielen eine ruckelorgie.

Du hast die Leistung von einem q9650- wenn ich richtig gelesen habe!

Und dein größtes Manko sind die 512Mb bei den Grafikkarten- ist einfach zu wenig! Und ganz klar GPU-sorry!!

Darkfight-666 schrieb:
Und dein größtes Manko sind die 512Mb bei den Grafikkarten- ist einfach zu wenig!

Quark. :rolleyes:

Bei den Auflösungen und settings die du mit einem g92 fahren kannst, reichen die 512MB in der Regel.
Und Grundsätzlich lässt sich Physx nur mit einer nVidia GPU realisieren. Du könntest den schnellsten CoreI7 rechnen lassen und selbst der würde vermutlich nicht aus dem einstelligen fps Bereich rauskommen.

Gruß
Neeko

die schlechteste PhysX-Karte ist besser als der höchst getaktete Prozzi....
obwohl ne PhysX-Karte richtig zu Installieren recht auswendig ist

Ich habe auch bei dem treiber überlegt , welche Einstellung ich dafür nehme . Steht ja keine richtige Erklärung dabei , was man am besten auswählen soll / bzw. was vom Vorteil ist .

Ich selber habe einen i7 920 und ne gtx 275 und habe alles auf auto gelassen. Hoffendlich ist es die beste Wahl .

Bilder überzeugen mehr als Worte

http://www.nvidia.de/content/graphicsplus/de/download.asp

das NVIDIA-Power-Packs runterladen und selbst sehen

ein Beispiel reicht um den gewaltigen Unterschied zwischen CPU und GPU in Verbindung mit PhysiX zu zeigen.

"FLUIDS: TECHNOLOGIE-DEMO" in den Power-Packs auswählen (Power-Pack 1)

nicht ausschalten - einschalten
oder wie einer meiner Vorredner schrieb, auf "auto" stellen und den Treiber/Software entscheiden lassen
am besten ist es zu experimentieren um seine eigenen Eindrücke zu bkommen, was besser ist

leider benutzen nur 2 % aller Games die PhysX-Technologie

der Grund warum ich kein PhysX nutze....
hab nur 2 Spiele die das nutzen, das ist mir der 100 Euro Mehr-Stromverbraucht im Jahr nicht Wert

ich hatte eben auch den neuen Treiber installiert und wieder deinstalliert...ein Absturz nach dem anderen...teilweise wurden auch Dateien nicht installiert...hatte noch nie bei einem Nvidia Treiber so ein Problem unter WinXP:(

Zurück
Oben