NVidia Treiber deinstallieren

m i s s y

Lt. Junior Grade
Hallo Ihrs,

habe mal wieder eine Frage!
Wenn man den Grafiktreiber erneuern möchte muss man ja den alten deinstallieren in dem ich auf Systemsteuerung/Software klicke und den Eintrag suche um ihn zu löschen. Auf der NVidia Seite schreiben die das der Treiber "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers" heissen muss. Nun bei mir steht aber nur "NVidia Drivers". Ist das dann aufjedenfall der Grafiktreiber? Weil ich habe ja auch den NVidia Treiber fürs Mainboard und der ist unter Software nicht aufgeführt. Nicht das ich alles deinstalliere. :rolleyes:

ja das ist der Grafikkartentreiber. Bei mir heißt er auch so!

Gruß

Ok =)

Wieso sieht man dort eigentlich nicht den Mainboardtreiber?
Ist das richtig oder ist bei mir was falsch?

Nichts stört mich.. wollte nur wissen ob das der Grakatreiber alleine ist oder ob da auch der Mainboardtreiber deinstaliert wird weil "ndivia drivers" klingt für mich als wären es "alle" treiber!

Was hast Du denn für ein MoBo?

Poste doch mal dein Sys...;)

Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Nvidia Drivers sind der Chipsatz-Treiber, den darfst Du nicht entfernen!

Edit: hier mal von meinem Testsystem

Anhänge

• Graka und MoBo-Treiber.JPG
    Graka und MoBo-Treiber.JPG
    105 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Also is das doch der Mainboardtreiber! Wie gut das ich so vorsichtig bin :D
Ja nur dann steht unter Software nix mehr mit Nvidia!

Hab nen Asus A8N-E und eine Geforce7800GT

edit: wiegesagt mit display driver steht da nix, deswegen war ich so verwirrt und musste hier mal nachfragen...
mhm wie deinstalliere ich das nun? dann unter gerätemanager oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter hat recht .die müssen drauf bleiben.
am besten gehst du auf arbeitsplatz,rechte maustaste,eigenschaften,hardware,gerätemanager,grafikarte,r.maustaste ,eigenschaften dort kannst du sehen welchen treiber du hast und kannst ihn bei bedarf auch entfernen oder aktualisieren

Geh mal über:

Systemsteuerung -> Einstellungen -> Software

und mach einen Screenshot und poste den, würde mich wundern, wenn da nichts steht...;)

Oder über den Weg von 210er und schau, welcher Treiber drauf ist...;)

es steht nichts da =)
also treiber hab ich forceware 81.95

Anhänge

• mhmm.jpg
    mhmm.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 250
Geh mal in der Liste auf "NVIDIA Drivers" und dort auf "Ändern" bzw. "Ändern/Entfernen". Dann sollte nochmal ein Menü kommen, worin die ganzen Mainboardtreiber-Kompenenten aufgelistet sind. Evtl. ist der Graka-Treiber da auch mitaufgelistet.

Hast du seit der Windows-Installation eigentlich schon mal nen separaten Grafiktreiber installiert oder ist das noch der vorinstallierte?

Der FBesserwisser :evillol: hat es eigentlich schon richtig beschrieben. Hab noch nen Screenshot gemacht. :)

Anhänge

• treiber-deinstallieren.jpg
    treiber-deinstallieren.jpg
    126 KB · Aufrufe: 238
herrlich...wie lange man diskutieren kann um neue GrakaTreiber zu installieren!!

hoffe es funzt dann doch jetzt?:freak: :D

Danke Euch!

Ja es kommt ein Menü zum entfernen des Displaydrivers, schön.
Nun denke ich mir auch "na das hätte ich selbst rausfinden können" nun gut, aber so ist das.

PuppetMaster, nein das ist bisher der einzigste/erste Grafiktreiber den ich auf diesen Rechner installiert habe. Nun hatte ich gestern durch Zufall gemerkt das es einen neuen gibt und somit hatte ich wieder eine beschäftigung der ich nachgehen wollte. :p

Tja ihr steckt mich hier irgendwie an mit dem ganzen Kram. Bei meinem alten Rechner war mir das alles sowas von Schnuppe :D

SerialZz, jep nun sollte alles funktionieren! (Hoffe ich)

Zurück
Oben