Nvidia Treiber verursacht Probleme über HDMI

LimitiD

Newbie
Hallo liebe Leute ^^

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Nvidia Treiber.

Die letzte Zeit, habe ich meinen PC sehr viel an meinem Philips LCD angeschlossen, hierbei verursacht mein Treiber jedoch das Problem, dass der Sound am rauschen ist, (umso höher die auslastung des Rechners ist umso mehr rauscht es) und das mein Fernseher immer wieder den Rechner, als neues HDMI Gerät erkennt und dementsprechend hin und her schaltet, was einen blauen "Bitte warten" Bildschirm als Konsequenz hat.

Einige fragen sich jetzt, warum ist der sich so sicher das es am Treiber liegt !?

Habe meinen Rechner formatiert und Windows Vista drübergezogen.
Frisches System, keine Probleme am LCD.

Alles Treiber installiert .... Rauschen und "Bitte warten" Bildschirm.

Dann habe ich ihn nochmal formatiert und Windows 7 ausprobiert.
Frisches Problem, alles wunderbar.

Treiber und Spiele installiert, rauschen u.s.w

Dann habe ich ein Stichprobensystem angewandt ^^

Jeden Treiber einzelnt deinstalliert, neu gestartet und geguckt, wies mit dem rauschen aussieht.

Und siehe da, sobald alles von Nvidia deinstalliert war, war alles bestens.
Ich hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen.

Danke euch im vorraus.

welche Nvidia-Treiber haste denn schon ausprobiert? Nur die 200er-Reihe? Nur die 190er-Reihe? Beide? Alle? Viele?

welcome im forum^^

deaktivier mal den fernseher als soundausgabegerät und teste es mit speakern

Danke erstmal für eure Antworten ^^

Also, ich habe alle ausprobiert, die mir Nvidia, nach automatischer erkennung vorgeschlagen hat, also aus der 200er Reihe +
Sämtliche Beta Treiber die passend zur 9800GTX+ sind.

Sprich :

180er
190er
250er

Als ich ganz verzweifelt habe ich selbst den 169.21 (ist das glaube ich) Omega Treibera ausprobiert, doch auch das hat nicht geholfen :(

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit dem Soundausgabegerät habe ich auch schon ausprobiert, wiegesagt, das rauschen ist mir auch relativ egal, da könnte ich ja SOund am LCD aus und dann Speaker ranklatschen, jedoch das der Fernseher den Rechner immer wieder neuerkennt und dementsprechend dieser "Bitte Warten" Bildschirm vom TV kommt ist ein wenig nervig :D
Ergänzung ()

Hat denn keiner eine Lösung parat ? :P

Habe jetzt zum zweiten mal die SuFu mit sämtlichem Mist gefüttert, kriege jedoch nichts anständiges raus :'(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben