Nvidia Treibereinstellungen

Vamp_Lord

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
84
Hallo! Ich zerbreche mir täglich den Kopf darüber, was diese ganzen einstellungen in dem Menü von den Nvidia Treibern bedeuten. Nun möchte ich doch gerne einmal darüber aufgeklärt werden :)

Ich benutze z.Z. den aktuellen Nvidia Treiber 175.19 WHQL
meine Graka: GF 8800 GTS 512 OC von MSI
CPU : Q6600 4 x 2,4 ghz
RAM : 4 GB
OS : Windoof Vista x64 Home Premium

in der Nvidia Systemsteuerung habe ich folgende Einstellmöglichkeiten:
(Anwendungsgesteuerert kürze ich mit "Anwges" ab, (NV) beudeutet, Nvidias Voreinstellungen mit dem Logo davor)

1. Anisotrope-Filterung : (NV)Anwges, 2x, 4x, 8x, 16x
Eingestellt ist: 8x
2. Antialiasing - Gamma-Korrektur : (NV)EIN, AUS
Eingestellt ist: EIN
3. Antialiasing - Modus : (NV)Anwges, AUS, Anw. Erweitern, Anw. überschreiben
Eingestellt ist: Anwges
4. Antialiasing - Transparenz : (NV)AUS, Multisampling, Supersampling
Eingestellt ist: aus
5. Antialiasing Einstellungen: (nur, wenn im AA-Modus Erw. oder überschreiben eingestellt ist) (NV)Anwges, 2x, 4x, 8x, 8xQ, 16x, 16xQ
Eingestellt ist: -
6. Dreifach-Puffer: (NV)AUS, EIN
Eingestellt ist: EIN
7. Erweiterungsbeschränkung: (NV)AUS, EIN
Eingestellt ist: AUS
8. Fehlermeldung: (NV)AUS, EIN
Eingestellt ist: AUS
9. Maximale Anzahl der vorgerenderten Einz... : (NV) 3, 0-8
Eingestellt ist: 3
10. Mipmaps erzwingen : (NV)Keine Angabe, Bilinear, Trilinear
Eingestellt ist: keine angabe
11. Multi-Display/gemischte GPU beschl. : (NV)Multi-, Einzel-, Kompatipilitäts-leistungs-modus
Eingestellt ist: Einzel-leistungs-modus
12. Texturfilterung - Anistrope Abtastoptimierung : (NV)AUS, EIn
Eingestellt ist: -
13. Texturfilterung - Negativer LOD-BIAS : (NV)Zulassen, Clamp
Eingestellt ist: Clamp
14. Texturfilterung - Trilineare Optimierung : (NV)AUS, EIN
Eingestellt ist: -
15. Texturfilterungsqualität : (NV)Qualität, Hohe Qualität, Leistung, Hohe Leistung
Eingestellt ist: Hohe Qualität
16. Threaded-Optimierung: (NV)Auto, EIN, AUS
Eingestellt ist: EIN
17. Vertikale Synchronisierung: (NV)Einstellung für 3D-Anwenungen Verwenden, Auto EIN, Auto AUS
Eingestellt ist: Auto EIN
18. Übereinstimmende Texture-Clamp : (NV)Hardware verwenden, AUS, OpenGL-Spezifikation verwenden
Eingestellt ist: OpenGL-Spezifikation

1. Was muss ich einstellen, um die maximale Bildqualität zu erhalten
2. Was muss ich einstellen, um die maximale Leistung zu erhalten
3. Wie wirken sie die einzelnen einstellungen aus ? besonders 11, 13, 18 ? und was bewirken sie ??
3. was habt ihr eingestellt ?
 
Also zu 1 und 2 da gibt es vordefinierte Profile namens "Leistung" und "Qualität"
 
Zurück
Oben