News nVidia und XGI erweitern Notebook-Portfolio

Rouven

Quoten-DJ
Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Sowohl der Chiphersteller nVidia als auch der direkte Konkurrent XGI haben nun die hauseigenen GPU-Portfolios im Notebook-Bereich aufgestockt. Beide Unternehmen werfen jeweils einen neuen Chip ins Rennen, die beide prinzipiell für Notebooks der Lowcost-Sparte gedacht sind.

Zur News: nVidia und XGI erweitern Notebook-Portfolio
 
ich wünschte mir es würde Notebooks mit X800 & Co geben, daánn würde ich meinen Desktop aus dem Fenster werfen :D
 
das wird wohl nur mehr eine frage der zeit sein, zumal der sonoma pci-e unterstützt.

mfg
 
TheDevilMurdock schrieb:
ich wünschte mir es würde Notebooks mit X800 & Co geben, daánn würde ich meinen Desktop aus dem Fenster werfen :D


willst du wirklich 3000 € ausgeben nur um nen kleineren Desktop zu haben ? :rolleyes:

es gibt ja schon desktop replacements mit 6800 go, kannst dir ja erstmal das holen und später dank pci-e ne x800 noch einbauen ;)

max. Akkulaufzeit 30 Minuten :)
 
Solange Notebook Grafikkarten nicht austauschbar sind (die Alienware-Ausnahme zählt jetzt mal nicht), bringt ein neuer Chip für Notebooks nicht allzuviel. Nur für Neukäufer. Leider.

Ich würde gerne die Radeon 9000 GPU in meinem Notebook durch eine 9700 oder so ersetzen. Wäre der Flaschenhalst mal weg, aber mangels Austauschbarkeit und entspr. Standards ist das noch Zukunftsmusik...
 
wo lebst du denn ? mit der neuen Schnittstelle pci-e in notebooks kann man jetzt auch GPUs austauschen :rolleyes: und die neue Schnittstelle ist mit der neuen Gk generation auf PCI-e basis auch nun in Notebooks vorhanden, warum se das früher net auch mit agp in notebooks gemacht haben, is mir aber nen rätsel
 
Zurück
Oben