Nvidia verkaufte angeblich 175 millionen USD Ampere GPUs an Miner

Während Sie die Miner bedienten haben Sie immer noch mehr an die Kunden bringen können als AMD ;)
 
Piak schrieb:
Das ganze Mining hat ne scheiß CO2 Bilanz


Die ganze Welt hat eine scheiß CO2 Bilanz, aber es interessiert die Welt nicht. (ich hoffe ich habe den Sinn dieses Threads nicht unnötig geschmälert.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Ich hab vom Mining wirklich null Ahnung, aber hieß es hier nicht immer Ampere sei schlicht zu schlecht fürs Mining und würde selbst von alten Navi1 Karten geschlagen werden? Lohnt sich das überhaupt noch mit "normalen" GPUs, wurden nicht extra spezielle Systeme gefertigt die deutlich deutlich schneller sind als jede GPU?

Piak schrieb:
Das ganze Mining hat ne scheiß CO2 Bilanz

Richtig, aber wahrscheinlich ist jedes Steak und gefahrener KM mim Auto schlimmer....
 
Ich übersetze mal den Titel des Artikels

Möglicher Grund für die Lieferengpässe: NVIDIA verkaufte angeblich Grafikkarten der RTX 3000er Serie im Wert von 175 Millionen US-Dollar an Crypto-Miner.

Quelle: Ein Mensch, den keiner kennt.

Und weil NV böse ist, liest man nur die Überschrift und weil keiner das Wort "Allegedly" kennt, liest man "NVIDIA verkaufte fast gesamte Produktion an Crypto-Miner".

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zogger CkY
Wenn Mining lukrativ wäre, würde es seitens Nvidia und AMD nicht Sinn machen die GPU´s nicht zu verkaufen sondern selber damit Miningfarmen in Stadtgröße zu errichten, um so unendlich Money zu generieren?
Oder seh ich da was falsch?
 
@Knut_Knatterton Mods haben den thread hierher verschoben.
Ich hab mir das nicht ausgesucht.
 
Dass nicht ganz unerhebliche Mengen bevor sie in den Channel/Retail Markt gehen, beim Produktstart anderweitig versumpfen, bestätigt uns ebenfalls ein befreundeter Firmenkontakt bei den Fertigern.
Das ist aber keine Neuigkeit und wird letztendlich von allen Firmen/Fertigern so gehandhabt.
Guten Freunden gibt mal halt ein Küsschen.... oder auch zwei... ;)

Die Frage ist halt nur in welchem Umfang das geschieht und ob es auch einschneidenden Einfluss auf den Gesamtmarkt nimmt, wenn sowieso schon eine kaum zu befriedigende Nachfrage herrscht.
Ab da sollten sich die Hersteller schon entscheiden, ob die Gefälligkeiten wenigen gegenüber mehr nützen, als der Unmut der Masse über Nichtverfügbarkeit schadet.

Die Gemengenlage in diesem Bereich wird aber auch absichtlich so diffus gehalten, dass es nicht wirklich logische Rückschlüsse und noch weniger eine Nachverfolgung zuließe.

Stutzig sollte man aber spätestens dann werden, wenn nvidia im 4ten Quartel Rekordergebnisse im Gaming- Bereich voerweisen kann. Dann widersprechen sich nämlich so einige Dinge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@.Sentinel. ist dem nicht bereits so?
Hatte da in die Richtung glaube irgendwas gelesen.
Nicht zwingend "Rekord", aber durchaus sehr gute.
 
Ohne den Artikel richtig gelesen zu haben... .
Unter den ganzen Miner sind bestimmt auch Gamer, das hätte garnicht so langen geheim gehalten werden können, weil irgendwer das schon viel früher erzählt hätte. So mehr Leute im Boot sitzen, destso schlechter bleibt ein Geheimnis geheim. Wenn überhaupt, hat Nvidia selbst eine Station eingerichtet und farmt jetzt feucht-fröhlich mit ihren GPUs.
 
Zurück
Oben