Nvidia vs. AMD für den MSFS hinsichtlich der Benchmarks auf PCGH

doctorzito

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
177
Hi zusammen,

ich habe mir diese Benchmark-Ergebnisse für den MSFS vom Februar 2023 angesehen, besonders auf 1440p:

1692707058097.png


Nun stellt sich mir die Frage, ob jemand hier aus dem Forum den MSFS mit einer 7900XT(X) in 1440p spielt und ggf. berichten kann, wie er/sie so klarkommt (Performance, Treiber, ggf. diverse Probleme oder auch nicht).
Es gibt Videos mit Benchmarks auf Youtube etc., jedoch antworten die Leute dort nicht unbedingt auf Fragen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mein komplettes System (hauptsächlich für den MSFS) aufzurüsten. Es soll noch keine konkrete Kaufberatung sein, deswegen habe ich dies hier gepostet.
Vielleicht hat ja jemand hier bereits Erfahrung mit dem MSFS und vor allem AMD GPUs gesammelt.
Freue mich über Feedback...
 
Ich würde eine Nvidia Karte nehmen. Der MSFS profitiert enorm von DLSS 3.0.

Das nur am Rande.
 
Die Resultate dürfen was mit Treiber Overhead zutun haben, MSFS ist praktisch immer im CPU Limit, evlt in 4K nicht immer nicht ganz aber sonst frisst es einfach die CPU, 7800x3D ist da praktisch Pflicht.

Ist man im CPU Limit bringt DLSS 3.0 mit FG auch nichts.
 
Zurück
Oben