Nvidia4 MX440 Schwarzes Bild bei Videos

Filou042006

Newbie
hallo,

ich habe eine nvidia4 mx440 grafikarte und versuche videos per scart kabel auf dem tv zu gucken. computer hat s video ausgang, tv scart buchse. ich habe mir ein adapter gekauft. anfangs lief auch alles prima, bis ich die festplatte formatieren musste und xp neu raufgespielt habe. früher konnte ich in der systemsteuerung nicht nur einen button "nvidia desktop manager" benutzen, sonder auch einen butten "nvidia tv video einstellungen" diesen habe ich aber nicht mehr, seit dem neustart. hatte aber nie vorher irgendwelche updates runtergeladen oder sowas. wie gesagt, früher konnte ich alles darüber einstellen und es hat auch wunderbar funktoniert. warum ist dieser button jetzt nicht mehr da???

jetzt habe ich nach dem neustart das übliche prozedere mit bildschirm clonen usw. durch und ich bekomme auch das desktop bild auf den fernseher. aber sobald ich ein video mit einem player öffne, erscheint der player auch hier auf dem tv, aber das bild ist dann schwarz. der ton ist da. wie kriege ich denn jetzt noch das bild rüber??? ist mir schleierhaft, vor allem, weil es ja schon mal funktioniert hat....:freak:

Hilfe !!! :(

das liegt daran, dass das video nur auf einem bildschirm (dem hauptbildschirm) wiedergegeben werden kann. zumindest kann ich mich da von früher her noch an meine letzte geforce erinnern (ati treiber sind in der hinsicht meiner meinung nach besser).

die aktuellen nvidia treiber hast du aber schon installiert und mal angeschaut, oder?

also hast du die möglichkeit, den fernseher als hauptbildschirm zu definieren und den monitor als zweiten bildschirm zu klonen.

was ich auch früher genutzt hab (ist aber schon 5 jahre her) war das tv tool. das hat mit meiner gf2 damals auch hervorragend funktioniert. also schätze ich mal, dass das mit deiner alten karte auch geht. weiß aber auch nicht mehr so genau wie das ging. hier bekommst du es jedenfalls:
http://tvtool.info/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben