Nvidia's 8800GTX kaufen oder auf ATI's R600 warten?

Madrox

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe mich entschlossen, nach gut 2-3 Jahren endlich mal wieder mein staubiges System aufzurüsten... Bei allen Komponenten bin ich mir schon ziemlich sicher, was es werden soll, nur die Grafikkarte macht mir irgendwie Sorgen. Eigentlich hatte ich vor, mir eine Geforce 8800GTX anzuschaffen - allerdings wird demnächst ja ATIs R600 kommen.
Daher meine Frage: Kann ich gleich getrost zur 8800GTX greifen? Oder ist davon auszugehen, dass ATIs R600 deutlich besser als die 8800GTX wird oder dass der Preis der 8800GTX beim R600-Release deutlich fallen wird?
Was soll man tun, wenn man jetzt auf der Suche nach einer High-End-GraKa ist?

Danke =)

Auf Tests warten, die dir die leistung, den stromverbrauch und den vorraussichtlichen preis sagen ;) Dann kannst du immer noch entscheiden.
Die spiele laufen dir ja nicht davon...

bitteschön :)

mfg

Ich stehe genau vor der selben Entscheidung. Wobei jetzt auch das Motherboard wackelig wird - ASUS Commando/die neuen.

Das größte Problem ist leider das WANN(!). Wann kommt der R600 und wann die neuen Boards? So langsam habe ich das warten satt.

Also auf der Seite is der erscheinungstermin der HD 2900XT in dt. der 14. Mai (http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=560&Itemid=34 )
Auf der Seite is auch zu lesen das selbst di XT (also nich die XTX die dann erst später rauskommt) minial schneller oder gleichschnell wie die GTX is. :D

Ob ihr der Seite glaubt is euch selbst überlassen, war nur fast die einzige Seite die aktuelle Infos bereit hat, wer noch andere Seiten kennt auf denen es neue infos gibt bitte mal posten ;) .

Ich hab wirklich keine lust mehr zu warten...

Falls es ende nächste Woche keine neuen Infos gibt ->bestelle ich.

Zurück
Oben