Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia's FX Reihe schlecht für HL2?
- Ersteller TheCounter
- Erstellt am
TheShaft
Lt. Commander
Original erstellt von TheCounter
Och, is doch ned schlimm, dann verdient Valve halt nen paar Millionen weniger, von daher is es eh egal. Hab HL2 sowieso abbestellt damit ich Geld für FarCry hab, das nenn ich mal nen richtiges Game.
ich glaub eher valve verdient dadurch ein gutes stück mehr...
Original erstellt von TheShaft
ich glaub eher valve verdient dadurch ein gutes stück mehr...
Glaub ich nicht, ich will nochmal an das hier erinnern:
[...]konnte nVidia eine Ebene tiefer ansetzen und verkaufte innerhalb des ersten Quartals mehr DirectX9-kompatible Grafikchips im Low-End Segment, als es ATi im gesamten Jahr zuvor mit all ihren DirectX9-Chips taten.
Fast niemand will sich extra nur wegen eines Spiels ne neue Karte kaufen, wer nicht fähig ist das Spiel so zu Programmieren das es auf beiden gut läuft, der ist eben selber Schuld, bei Doom3 gehts ja auch.
Zuletzt bearbeitet:
Damarus
Banned
Nochwas zur DirectX 9 Performance der Geforce FX, in der aktuellen PC Games Hardware befinden sich schon Benchmark zum kommenden Aquamark 3.0. Die Engine vom neuen Aquamark benutzt eben schon einige DirectX 9 Features. Laut den Benchmarks der PCGH liegen die Radeon 9800 Pro Karten bei jeden Einstellungen weit vor der Geforce FX 5900 Ultra. Da der neueste Aquamark ja kein synthetischer Benchmark ist sonder auf einer "echten" Spiele Engine basiert ist das doch schon ziemlich aussagekräftig oder ?
Riptor
Lt. Commander
Fast niemand will sich extra nur wegen eines Spiels ne neue Karte kaufen, wer nicht fähig ist das Spiel so zu Programmieren das es auf beiden gut läuft, der ist eben selber Schuld, bei Doom3 gehts ja auch.
1. ist weder Doom III noch HL2 draußen noch gibt es objektive Berichte, die eine Perfomance-Diskussion zulassen
2. nervt es so langsam über ungelegte Eier zu diskutieren...
@ CokeMan: Ich spiel bestimmt auch beide...
@ Damarus: Eigentlich schon, nur: Der "Wundertreiber" Deto 50 soll ja alles wieder umbiegen.
Zuletzt bearbeitet:
Stormbilly
Commander
jo, aber mindestens zu 100% wird er das. NICHT... 
Helfen würde da nur eine extreme Optimierung seitens der Engineprogrammierer auf die Geforce FX.
Helfen würde da nur eine extreme Optimierung seitens der Engineprogrammierer auf die Geforce FX.
WhiteShark
Admiral
hört das denn nie auf ? das sind gerüchte die lediglich zu werbezwecken dienen, was anscheind auch funktioniert.Tiefschlag für nVidia !
Half Life 2 ist nun endgültig optimiert, und zwar für ATI´s Flaggschiff Radeon 9800 Pro und soll wohl gegen Ende September in die Läden kommen....
ich denke es wird sowohl auf nvidia und ati gut laufen. alles andere würde heißen das es ein flopp wird, genau wie die angeblichen hardwareanforderungen.
zudem bringen die angeblichen hardwareanforderungen ein paar idioten dazu sich neue hardware zu kaufen, obwohl es mit ihrer alten auch ohne probleme laufen würde.
abwarten und dann kann man über mehrleistung von ati karten oder hohen hardwareanforderungen diskutieren, vorher geht es einfach nicht!
TheShaft
Lt. Commander
wieviel prozent der leute die sich hl2 kaufen wollen wissen denn, dass das game auf ati optimiert ist ? 0,01% ? 0,1% ? 0,5% ? vielleicht 1% ? sehr, sehr, sehr wenig....
Wir gehören hier zur Informations- "Elite" und wissen sehr gut über alles Bescheid was so bei ATi, nvidia und den Games abläuft...
Aber Leute die ne FX 5200 im Rechner haben wissen auf Garantie auch nicht, dass es sowas wie Optimierungen für ATi oder nvidia gibt...
Valve macht durch den deal mit ati ordentlich geld - sonst hätten sie nen entsprechenden vertrag auch nie unterschrieben...
CokeMan
Banned
nervt es so langsam über ungelegte Eier zu diskutieren...
1.
Naja es ist doch so, es wurde schon soviel über Doom 3 und HL2 gelabert,
auch wenn es noch keine Benchmarks gibt, das es in jedem Forum das ich kenne
mindestens schon 20 Threads dazu gibt.
Und sie werden immer mehr und mehr.
2.
Wurde in allen Threads nur über die Performance des Spiels auf verschiedenen
Grafikkarten und anderer Hardware gelabert.
Jemand der diese Threads liest ohne zu wissen was Doom 3 ist denkt doch es
währe ein Benchmark Progamm, oder warum streiten sich so viele Leute nur darüber
wie gut das Spiel ihr und da auf einem PC läuft
Daraus resultiert doch: Doom 3 & HL2 = Benchmark
100 % Wette das es zum 3D Mark 2002 / 2003 Thread bald noch nen
"Doom 3 --> Ergebnisse hier rein" Thread gibt.
Zuletzt bearbeitet:
Stormbilly
Commander
Ja super, aber hier wird wild rumgemotzt obwohl KEINER weiß ob und wie viel langsamer das Spiel auf nVididas Grafikkarten läuft.Original erstellt von TheShaft
wieviel prozent der leute die sich hl2 kaufen wollen wissen denn, dass das game auf ati optimiert ist ? 0,01% ? 0,1% ? 0,5% ? vielleicht 1% ? sehr, sehr, sehr wenig....
Wir gehören hier zur Informations- "Elite" und wissen sehr gut über alles Bescheid was so bei ATi, nvidia und den Games abläuft...
Original erstellt von Stormbilly
jo, aber mindestens zu 100% wird er das. NICHT...
Zu schaffen ist es auf jedenfall. Folgende 2 Schritte sind Treiberseitig möglich:
1. Den neuen Compiler einbauen
2. Die momentanen 12 Befehle/Takt erhöhen (R9800 hat hier 24 B/T)
Die verkürzung der Register würde aber schon einiges bringen...
CokeMan
Banned
Alles schön und gut, nur das ich mir nicht vorstellen kann das es so einfach ist,
und das Nvidia das schon lange nicht nur wegen 1 oder 2 Spilen machen wird.
Riptor
Lt. Commander
Zu schaffen ist es auf jedenfall. Folgende 2 Schritte sind Treiberseitig möglich:
Die verkürzung der Register würde aber schon einiges bringen...
Abwarten, die nötige Software muss vorrausgesetzt werden, sonst bringt es nichts.
@ CokeMan: So seh ich das auch...
Original erstellt von CokeMan
Alles schön und gut, nur das ich mir nicht vorstellen kann das es so einfach ist,
und das Nvidia das schon lange nicht nur wegen 1 oder 2 Spilen machen wird.
Leicht ist es nicht, aber es ist machbar, außerdem gibt es nochmal eine Möglichkeit *Demirug zitier*:
Die CineFX FPU kann theoretisch ja mehr als nur 1 Shaderbefehl zur gleichen Zeit verarbeiten. Ohne ne Befehls-Ablaufsteuerung aufm Chip muss das der Treiber übernehmen. NVIDIA braucht halt jemanden der Erfahrung mit programmierung von "VLIW-Compiler" hat.
Außerdem gehts hier nicht nur um 1 oder 2 Spiele sondern um viele Mehr, denn nichtnur neue Spiele profitieren davon.
Riptor
Lt. Commander
Erste HL² Benchmarks... Ich hoffe trotzdem, dass Valve sich nicht zu sehr von ATI beeinflußen läßt, denn auch einen zweiten inszenierten Benchmark-Vergleich, wie das bei Doom III @ THG der Fall war, habe ich keinen Bock. Aber es stimmt mich positiv, wenn ich seh, dass THG da nicht seine Finger im Spiel hat und wenn doch schon erklärt werden kann, warum die FX-Karten so stark einbrechen, dann kann man nur hoffen, dass der "Wunderdeto 50" bald erscheinen wird...
Original erstellt von Riptor
Erste HL² Benchmarks... Ich hoffe trotzdem, dass Valve sich nicht zu sehr von ATI beeinflußen läßt, denn auch einen zweiten inszenierten Benchmark-Vergleich, wie das bei Doom III @ THG der Fall war, habe ich keinen Bock. Aber es stimmt mich positiv, wenn ich seh, dass THG da nicht seine Finger im Spiel hat und wenn doch schon erklärt werden kann, warum die FX-Karten so stark einbrechen, dann kann man nur hoffen, dass der "Wunderdeto 50" bald erscheinen wird...
Laut neuen angaben ist der Deto 50 direkt auf HL2 optimiert, darunter soll aber die IQ leiden, und recht viel schneller soll er auch nicht sein... wird wohl nix...
Riptor
Lt. Commander
Laut neuen angaben ist der Deto 50 direkt auf HL2 optimiert, darunter soll aber die IQ leiden, und recht viel schneller soll er auch nicht sein... wird wohl nix...
Trotzdem erst mal den Release abwarten... Doom III war auch so eine Sache, die sich als "Inszenierung" herausgestellt hat.
Zuletzt bearbeitet: