Also ne neue Grakageneration, also GF8 und DX10 würd ich nicht nehem, also die 1. nicht. Gleich DX10 und Shader 4.0 und gleich nen Physikchip und andere Spielereien! Nix für mich ^^ Ich nehme den G81!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
drago-museweni schrieb:@zappels den Preis für eine 8800GTX mit Wakü lasse ich mir noch eingehen auch wenn das im selberbau wieder 200€ weniger sind aber ich denke nicht das eine 8800GT 499€ kosten wird denke eher 400€ und die GTX denke ich mal so 540-500 am anfang dann nach 4Monaten bei 450€ einpendeln wird hoffentlich will so eine haben![]()
Eben. Ich weiß gar nicht was die News soll. DX10-Grakas sind grundsätzlich für interaktive Physikberechnungen geeigent.Pepsito schrieb:Das ist normal für DX 10 Karten!
Das ist gerade der Unterschied zwischen den Berechnungen auf DX9 Karten und den Berechnungen auf DX10 Karten. DX10 Karten haben direkten Zugriff auf den Hauptspeicher des Rechners und können somit auch mit der CPU kommunizieren. DX10 Karten sind in der Hinsicht echt der Wahnsinn. Die Verhalten sich mittlerweile mehr wie Koprozessoren als wie Grafikkarten. Mittlerweile beherrschen sie sogar Integer-Berechnungen, obwohl diese ja für Grafikanwendungen überhaupt nicht benötigt werden. Mit DX10 Versucht man also die GPU für weit mehr nutzbar zu machen, als nur für Grafikberechnungen.ZeroBANG schrieb:die Frage ist erstmal ob die tolle physik berechnungen in der Grafikkarte auch dem CPU mitgeteilt werden können, denn wenn die CPU nicht weis was mit den objekten passiert ist hat das ganze keinen einfluss auf das Spiel, also alles nur eyecandy aber fürs gameplay am ende wertlos (wobei eyecandy immer gut ist nur ERSETZT es dann nicht die Ageia PhysX!).
Physikberechnungen kann man nicht immer nur anhand von Objekten bewerten. Wie du bei Flatout zum Beispiel feststellen wirst treten dort viele Penetrationsfehler auf, wo sich Objekte ineinander verhaken oder Objekte bleiben einfach in der Luft stehen, obwohl das darunterstehende Objekt schon entfernt wurde.wobei ich das ganze geschwafel um Physik eh nicht so ganz nachvollziehen kann,
ich habe EINE 7800GT, nen 2,8GHz AMD A64
...und Flatout 2 rennt wunderbar!
das game hat keine unterstützung für Physix krempel und wer das game mal gesehen hat weis was da so in der Gegend rumfliegt.... ne MENGE!
alex22 schrieb:Bisher ist das doch nur ein Gerücht!
ComputerBase schrieb:Dies kündigte nVidias PR-Chef Michael Hara in einem demnächst erscheinenden Interview mit den Kollegen von Golem.de an und sorgte so für Klarheit, denn in den vergangenen Tagen machten einige Gerüchte diesbezüglich die Runde.
le_chef schrieb:ein grund mehr das die nächste karte eine nvidia karte wird
Wie du bei Flatout zum Beispiel feststellen wirst treten dort viele Penetrationsfehler auf, wo sich Objekte ineinander verhaken oder Objekte bleiben einfach in der Luft stehen, obwohl das darunterstehende Objekt schon entfernt wurde.
Es sollte auch keine Rechtfertigung sein. Ich sehe das genauso wie du. Den Preis (liegt im Übrigen unter 220 EUR) ist dieser Vorteil sicherlich nicht wert, aber es zeigt natürlich, dass man für eine vernünftige Physikengine mehr als die Rechenpower einer CPU benötigt.ZeroBANG schrieb:Da hast du recht... aber ganz ehrlich das rechtfertigt für mich keine 300€ physik karte (wenn das spiel sie denn unterstützen würde) da müsst schon mehr bei rumkommen als ne etwas genauere berechnung...
Ein großer vorteil neben der hohen Performance von DX10 ist die Möglichkeit die GPU für viele verschiedenen Dinge nutzen zu können, und nicht nur für die Grafik. Vorstellbar wäre zum Beispiel die KI oder echter 3D-Sound, der tatsächlich von den Gittermodellen abprallt.das mit DX10 klingt intresant, von DX10 hab ich eh noch nix gesehen oder gehört was das überhaupt neues können soll...![]()
Klar, ist der PhysX im Moment nicht sehr sinnvoll, da er von keinem Spiel wirklich unterstützt wird, aber grundsätzlich ist die Idee einer hardwarebeschleunigten Physik nicht schlecht.phr33k schrieb:Bleibt abzuwarten was daraus wirklich wird. Die PhysX Karte jedenfalls
bringt momentan überhaupt keine Punkte. Weder im FPS Bereich noch
sonst wo in aktuellen Systemen. Tests haben schliesslich auch ergeben das die PhysX Karte momentan nur rausgeworfenes Geld ist.
Wenn ihr euch Cell Factor anschaut, so läuft dieses auf PhysX Systemen genausoschnell wie in Systemen ohne Physik Karte.
Das hängt natürlich vom Programmierer ab, wie die Last verteilt wird.tommy_v6 schrieb:heißt das ich habe dann statt voller cpu-last beim spielen nur halbe oder gar weniger cpu-last? weil die vga fast alles berechnet und die cpu nur noch sound und so krams zu tun hat?