News Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April

2600k - GTX570 - BF3 - ultra Settings - 2x MAA

CPU Last:
vorher - 80-90%
nacher - 40-50%

20 FPS mehr auf Caspian Border ich spiel nur die Map und freu mich grad sehr :)

Bild sieht gleich aus
Es läuft einfach flüßiger, liegt wohl am CPU der nun entlastet ist.

mfg
 
Jedenfalls, fall sich die Benches tatsächlich positiv bestätigen lassen, kann NV wieder mithalten ;)
Evtl. stimmt bei NV das P/L wieder und AMD karten werden noch günstiger und somit noch attraktiver :)
 
Laggy.NET schrieb:
. Es ist eigentlich beeindruckend, dass es mit einer solchen CPU überhaupt etwas bringt. .


Dafür brauch ich aber allen Anschein nach ( bis jetzt jedenfalls, muss noch mehr testen ) nen Intel Prozessor... aus den 22-25% mit dem 4770K @4,8Ghz wird mit der selben Karte mit dem FX @ 4,8Ghz - 2,8Ghz NB nur grobe 12-15%... Overhead geht definitiv runter aber nicht wirklich viel.... @BF4
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es im Grunde egal, ob es bei AMD oder NV schneller wird, aber wir dürfen uns jetzt nicht freuen, weil wir "zu den bösen Grünen gehören" oder was?
 
Danke AMD - dieser Treiber wäre nie gekommen ohne Mantle!
Das ist mal sicher! AMD sind keine Heiligen - trotzdem!

MfG
 
SchmuseTigger schrieb:
Ich frage mich eher, ob AMD das gleiche (also Tiled Resources) ebenfalls nutzen kann um ihren Treiber unter DX11 (nicht Mantle) ebenfalls zu boosten.

Das Frage ich mich jetzt auch ob die AMD Karten jetzt auch ne besser Leistung erbringen können unter DX11 vielleicht auch DX 9 oder 10 für die alter Spiele.
 
bringt der Treiber was in TESO?
 
AffenJack schrieb:
Da gabs mal auch im 3dcenter die Diskussion irgendwo. Ging darum, dass es jetzt erst geht, wo man die DX10 Karten nicht mehr supported. Die DX11 Karten haben Features die den CPU Overhead reduzieren, dafür muss aber der Treiber große Veränderungen erfahren. Man wollte sich wohl keine zweigleisige Treiberentwicklung leisten, weil zu teuer.

So wie ich das verstanden habe, fällt der Support der alten Karten erst ab den 340er-Treibern weg.
https://www.computerbase.de/2014-03/nvidia-treiber-bald-nur-noch-bis-zur-gtx-400-kompatibel/
Der "Wundertreiber" (337er) müsste also auch noch auf alten DX10-Karten laufen.
 
dexplus schrieb:
Es fällt mir schwer Benchmarks von einem Nvidia-Mitarbeiter (Blaire @3DCenter) glauben zu schenken.

Er mag zwar extrem Pro-Nvidia sein aber er fälscht doch keine Benchmarks. Und warum sollte er auch, kann doch jetzt jeder selbst nachtesten.


suessi22 schrieb:
Danke AMD - dieser Treiber wäre nie gekommen ohne Mantle!
Das ist mal sicher!
Blödsinn, da wird auch schon länger dran gearbeitet.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Treiber über Nacht(oder 4-6 Wochen) entsteht. Wäre dem so, würde das ein ziemlich böses Licht fallen lassen.

Ansonsten finde ich so ne Optimierung immer gut. Hauptsache der Endkunde profitiert davon :) egal von wem das getrieben wurde. Ich freue mich vor allem auf die Tests, wie der Treiber bei gleicher Grafikkarte mit unterschiedlichen CPUs/Kernen/Taktraten skaliert.
 
Jetzt hat Computerbase ne Menge Arbeit: alle Nvidia-Grafikkarten bei allen Spielen ihres Game-Parcours neu benchen, um ein realistisches Preis-Leistungs-Verhältnis angeben zu können :freaky:
 
Nvidia ist damit klar im Vorteil. Mantle wird ja nur von einer Handvoll Titel unterstützt.

Ich verstehe nur nicht, wesehalb Nvidia das über Treiber Optimierung hinbekommt, wofür AMD gleich eine ganz neue API entwickeln musste.

Da ist doch irgendwas faul.
 
@Necareor,
Was doch ihr Job ist. Sonst würde ich keine solche Seite betreiben wollen, wenn man " das " viel Arbeit nennt.
 
arktom schrieb:
@Sebastian_12: Zwar ist das nicht richtig sondern einfach nur "seltsam" was du schreibst, aber auf jeden Fall läuft BF4 mit NV jetzt besser als noch letzte Woche.

Meiner Meinung nach "muss" auch CB jetzt mal alles nachtesten. Ich bin ja ganz aus dem Häuschen, Überflug auf Wake Island (BF3) mit einer F35, einer GTX770 und einem 2500K bei 4,25 GHz bei vollem 64er Server und 85-110 FPS!

An alle, die jetzt sagen, dass das nichts sei und sie ja selber mit ihrer 650 schon mehr FPS hatten, sei nur gesagt, dass mir das ziemlich egal ist.

Weil bei amd unter DX 11 die cpu performance absolut sch... ist =) selbst getestet mit 4770k
 
@Sebastian_12,

dann gib den Test mal durch ( Game, wo, settings etc ) Und welchen Takt du mit dem 4770K gefahren bist.
Ich teste das nach!

Kann ich so nämlich nicht bestätigen. AMD hinkt zwar deutlich zurück, aber so scheiße nun auch wieder nicht ;-)
 
jetzt wird es spannend :D

Wäre ja mal lustig zu sehen was Intel aus der Iris Pro raus holt wenn die auch ihre Treiber anpassen :)
 
Zurück
Oben