Mcdave
Cadet 2nd Year
Ich habe mal wieder meine SSDs mit dem ASS-Benchmark getestet. Dabei sticht ins Auge, dass die 4K-Werte grauenhaft schlecht sind. Betonen möchte ich, dass der PC und dessen Konfiguration sich nur in einem Punkt unterscheidet: Das erste Bild stammt von diesem Sommer mit der damals aktuellen Windows 11 Pro Version, das letzte mit den lausigen Werten von gestern (25H2, Build 26200.7462).
Frage: Hat jemand dieses Verhalten bei seinem PC ebenfalls beobachtet? Im Alltagsbetrieb merke ich davon nichts, wüsste aber gerne, was zu den schlechten Werten führt. Crystaldiskmark bestätigt die lausigen 4K-Werte ebenfalls, bei allen meiner 3 NVME-SSDs.
Das Experiment mit dem nativen NVME-Support von Windows 11 möchte ich nicht ausprobieren; ich warte auf die offizielle Freigabe.
Frage: Hat jemand dieses Verhalten bei seinem PC ebenfalls beobachtet? Im Alltagsbetrieb merke ich davon nichts, wüsste aber gerne, was zu den schlechten Werten führt. Crystaldiskmark bestätigt die lausigen 4K-Werte ebenfalls, bei allen meiner 3 NVME-SSDs.
Das Experiment mit dem nativen NVME-Support von Windows 11 möchte ich nicht ausprobieren; ich warte auf die offizielle Freigabe.