Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schön die Karte. Am besten gleich ein SLI-System Ich schätze aber das die Taktraten nicht so imens hoch sind, wird ja schließlich passiv gekühlt. Hoffentlich kommt die Karte bald zueinem vernünftigen Preis zu uns.
Ich bin mir zu 99% sicher das die Taktraten identisch mit den Referenzmodell sind.
Die Kühlung die MSI da verwendet scheint das beste zu sein was es derzeit in dieser Art gibt. Die Karte wird, wenn überhaupt, nicht viel Wärmer werden als aktive 7900GT´s. Ich Tippe eher auf bessere Temps. Das ist bei der 7600 EZ jedenfalls so.
Was mich aber völlig verwirrt:
NOTE:
1. The supplied power cable must be attached to ensure the card works properly.
2. Always connect or disconnect the supplied power cable when the system power is off.
Im p3dnow Forum schrieb einer das die PCGamesHardware die 7900GT 256 EZ getestet hat. Und die soll Sau Heiss werden. Allerdings zweifel ich Arg an der Kompetenz der Tester.
Die Karte soll bei denen 125°C Heiss geworden sein und da hat die Forceware die Karte abgeschaltet. Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Die würde bei MSI niemals durch die QA gehen wenn die Karte auch nur 100°C Warm würde. Leider habe ich bisher noch keinen User im Internet gesehen der eine 7900GT EZ hat.
Anyway... die 512er Variante kommt wohl auch zu uns ins schöne Land. Hab bei MSI nachgefragt. Ich freue mich.
Hallo Herr xxxxxx,
die Karte wird wahrscheilich Ende August in Deutschland verfügbar ein!
Hab mir am Wochenende die NX7900GT-VT2D512EZ geordert. Bei der Wahl der Grafikkarte habe ich mich ein büschen darauf verlassen, dass die 256er Variante zufriedenstellend läuft und somit MSI mit der 512er Variante nachgezogen hat.
Fazit:
Exzellente Karte, hab einen 120er Gehäuseausgang-Lüfter direkt darüber. Die Karte wird auch nicht sonderlich heiß im Betrieb. Leider kann ich dank eines XPx64 Betriebssystems keine Werte auslesen, die Tools von MSI funktionieren bis jetzt nur bei XP. Hab jedoch beim Support schon nachgefragt und hoffe auf baldige Änderung. Die x64 NVIDIA Treiber funktionieren tadellos, die Leistung entsprechend.
We'y'ns interessiert die Karte gibts bei www.hardwareversand.de für schlappe 311€, inklusive Heroes of Might and Magic V.
Schade das du die Temperaturen nicht Auslesen kannst. Ich wusste nicht das die x64 Forceware das nicht kann. Wäre natürlich schön wenn du, sollte es mal ein Update dafür geben, dann hier die Temperaturen postest.
Ich hab die 256MB Version der Karte und bin soweit zufrieden.
Allerdings wird die Karte in Verbindung mit nem passiven CPU Kühler sehr heiß. Bei mir bis zu 95°C. Das liegt zwar noch alles im Rahmen, ich kann mir aber kaum vorstellen dass solch eine Temperatur auf dauer gut für die Karte ist.
Mit montiertem Lüfter an meinem Scythe Ninja läuft die Karte im 3D Betrieb nicht über 60°C...
krong mit einem passiven CPU Kühler wundern mich die 95°C nicht
60°C mit aktivem Scythe im 3D Betrieb zeigt wie excellent die Kühlung von MSI ist.
So wie ich das mit bekommen habe liegen die Idle-Temps in der Regel bei ~55-60°C jeh nach Luftstrom. Das was ich von der PCGH gehört habe mit 120°C und Forceware schaltet die Karte ab... das war entweder ein deffektes oder ein Test-Sample. Könnte aber auch sein das die PCGH Leute sind völlig unfähig, wer weiss
Ich warte noch bis die 512er Variante 50€ billiger geworden ist. Dann schlage ich zu. Oder aber... und das hoffe ich ja, das es in absehbarer Zeit eine vergleichbare Karte mit HDCP support geben wird.