NZXT ALP-001 Black Metal Window

Iceman79

Lt. Junior Grade
Hallo alleman!
Ich plane mir das NZXT ALP-001 zu kaufen, nun wollte ich mal nachfragen ob jemand sich mit dem Teil auskennt.
Da ich einem Scythe Mugen als CPU-Kühler nutze würde mich vorallen intressieren ob der da reinpasst!!
Bilder vom aktuellen Case sind unter http://www.moddingbase.de/gallery_view.php?id=tgvvb
Für eure Antworten bin ich schonmal im vorraus dankbar.

MfG
Iceman

Er paast nicht. Am Seitenfenster ist der Lüfter zu groß.

Mein Bruder sein GroßClockner paast nichtmal richig rein ^^

Kann man evtl das Window drehen?
Hab das mal gelesen das das gehen soll.

Ich weiß es nicht. Er hat es erst seit heute ^^

Aber eig sollten 2-3cm noch frei sein, zwischen Kühler und Case.
Da könntest du wenn du willst einen anderen Kühler nehmen, wie evtl den Alpenföhn GroßClockner :D

Oder eben ein anderes Gehäuse

Dat tut aber nicht not!!
Noja mal sehen notfalls wir es ausgesägt!!

Es gibt doch auch noch andere schöne Gehäuse, die größer sind :)

Mach vorschläge!
Aber bitte mit dem preis auf dem teppich bleiben!

NZXT Hush
Cooler Master Mystique RC-631S-SWN1-GP
Thermaltake Tsunami

-finde ich gut, weiß aber nicht, ob der Kühler da rein geht ^^

Iss ja alles net!
Thermaltake ist Schei....!
Das NZXT find ich nirgens und das Cooler master Ist auch nicht wirklich breiter und ist optisch nicht gerade der bringer.
Naja ich danke dir auf jedenfall für deine Mühe!
ich werd das mal einfach testen, kann e sja zurückgeben, weiß ja nicht ob die quali bei den case stimmt.

Nice!!
Sprent aber leider das budget!
Und leider kein Window.

So, nochmal für alle die es Intressiert!

Der Scythe Mugen passt ohne grosse Problemem in das Case, lediglich derCPU Lüfter musste an eine andere stelle gesetzt werden!!!
Alles in allen ein geiles Case, super einfacher einbau der Teile und ne menge Platz in Innenraum.

mfg
Iceman

So, ich benutze einfach mal den thread hier mit^^
Wollte mir auch das NZXT Alpha mit Sichtfenster holen, jedoch habe ich gehört dass ein Seitenlüfter den Luftstrom behindert (vorne ist übrigens keiner verbaut, nur einer hinten der rausbläst und in der seite einer der reinbläst). Gibt es Alternativen, die möglichst im Bereich von 50-60€ liegen, ein Seitenfenster haben und genügend Möglichkeiten besitzen, Lüfter für einen guten Luftstrom von vorne nach hinten anzubringen (am besten auch schon vormontiert)? Das Alpha sieht einfach geil aus, vor allem wegen der blauen Beleuchtung am Seitenfennster, welche durch demontieren des Lüfters aber verloren ginge.

Kurze Frage, womit hast du die G11 lackiert? Habe ne G15 und bei mir zeigen sich schon erste Verfärbungen an dem Grau, dazu sieht das Teil in Schwarz echt lecker aus. :)

Zum ersten, ich kann bei mir keine Behinderung des Lufstromes feststellen. Im Gegenteil die Graka wird viel besser gekühlt, der Lüfter der im vorderen teil montiert wird "pustet" nur gegen den Festplattenkäfig!

Zum Zweiten, eine Anleitung findest du auf meiner Website (sogar G15) einfach unter www.moddingbase.de gehen und dort in die Anleitungen. Viel Spass beim nachmachen ;)

mfg
Iceman

Zurück
Oben