NZXT - Alpha, Apollo oder LeXa?

-L3th4L-

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe vor mir ein neues Gehäuse zuzulegen.
Dabei fiel die Wahl auf NZXT.
Nur weiß ich noch nicht genau ob es das Alpha, das Apollo oder das LeXa werden soll.
Welches der drei ist denn am besten vom Airflow und von der Kühlung her?
Oder meint ihr, ich sollte mir doch lieber ein anderes Gehäuse kaufen?
Preis sollte 100€ Marke nicht (oder möglichst wenig) überschreiten.

Danke schonmal.

Mfg

was soll es denn überhaupt werden, ein Big- oder ein Midi Tower???

Und zudem würde ich dir das Tempest empfehlen.

Wenn du so einen Belüftungs-Tick hast wie ich dann kann ich dir Antec Gehäuse empfehlen. Das Nine-Hundred ehr wenn du Modding optik magst, oder das P190 ehr schlicht.

Aber das Apollo macht auch was her, hab schon mal eins verbaut, gefällt mir auch sehr gut, belüftung ist natürlich nicht so gut wie bei den Antec aber immer noch leicht ausreichend für deine Hardware.

mfg fingerwolf

Also mein Kumpel hat das Apollo vom Aussehen gefällt es mir persönlich nicht ist aber Geschmackssache.
Die Verarbeitung ist in ordnung die Lüfter sind ziemlich Leise der Airflow ist aber nicht der beste.
Würde dir auch z.b. das Antec Nine-Hundred empfehlen.

Also erstmal bedanke ich mich für die zahlreichen Antworten ^^

@fingerwolf: Sry, das ist meine alte Hardware, hab meine Sig noch nicht upgedatet :D
Zurzeit steckt das ganze im Gehäuse meines alten PCs (das war so einer von der Stange - mach ich nie wieder ^^) und da wirds halt schon ziemlich heiß :)

Bei einem Gehäuse geht es mir in erster Linie um die Optik, also scheidet das P190 schon mal aus.

Ich habe mir 2 Video Reviews zum Nine Hundred und zum Tempest angesehen und muss sagen die beiden gefallen mir wirklich sehr sehr gut (vom Design her sehen beide irgendwie gleich aus xD)
ABER(!): bei beiden Gehäusen muss das NT unten montiert werden, was ich persönlich doof finde o.O

@PC-Freak-Nasty: Ich zähle mich eher zu den Lüfter/Airflow Fetischisten :D

So das wars von mir

Mfg -L3th4L-

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung -.-)
Hi

Ich hatte selber das Apollo und es war nicht schlecht. Ist zwar ein bisschen eng, besonders für hohe Küher aber die Be-/ Bntlüftung war gut.

Falls du noch zwischen 900 und Tempest stehst, dann nimm das 900. Das Tempest kühlt zwar sehr gut, jedoch ist die verarbeitung "schlecht" (nicht so gut wie bei Lexa etc.)

Schau mal hier, da kriegst du ein überblick. Besonders hinten die Abdeckung ist hässlich;)

Noch was: Das Tempest hat Staubfilter, und das 900 hat ne 3- Stufen Lüftersteuerung...

Zuletzt bearbeitet:
Hi S.O.L.D.I.3.R.

Die Videos habe ich mir schon angesehen.
Die Abdeckung ist denke ich das geringste Problem, da ich die sowieso nie sehe wenn ich am PC sitze ^^

OK ich denke ich entscheide mich für das 900. Ist auch günstiger als das Tempest.

Vielen Dank an alle für die Ratschläge

Mfg

Zurück
Oben