NZXT Alpha Case oder NZXT Hush ?

Ich find das neue Case also das alpha auf den Fotos edel aber der Schein trückt bestimmt (Plastik über Plastik) und die Verarbeitung ist bestimmt auch nicht dei beste.;)

Ich würd das Hush nemhen es sei denn jemand kann genau das Gegenteil von meinen Vorurteilen bestätigen;)

mfg

V+kolâ

Würde das Hush nehmen. Die seitlich angebrachen Front-USB- sowie Soundanschlüsse sind genial platziert. Außerdem besitzt es eine Frontblende und scheint nach Betrachten der Bilder eindeutig die bessere Geräuschkulisse zu bieten.

Also ganz ehrlich rein optisch würde ich sagen "Nimm das NZXT" Aber das Problem ist ja immer das man nie weiss was wirklich dahinter steckt

Ich würd auch eher das Hush nehmen aber das was mir am Alpha gefällt ist der seitliche 120mm kühler hät ich die möglichkeit den beim Hush auch einzubauen ohne das ich gleich das ganze Gehäuse versau und es von der seite wie ein Stück schei** ausieht :) gibt es da irgend welche vorlagen ? da wo man nicht so perfekt segen muss so Art abedeckgung, also ihr wisst was ich mein :lol: :D
oder braucht man das gar nicht beim Hush case ?

Mir gefällt das Alpha optisch besser da es edler ist. Der Preis ist aufgrund der Materialien (Gewicht übrigens auch) niedriger. Ich denke da keine Dämmung verbaut ist wird es etwas lauter sein (hängt aber auch von den Komponenten ab) wobei man diese immer noch nachträglich einbauen kann. Mir gefallen besonders die Laufwerksblenden wodurch man sich eine Frontklappe spart und trotzdem noch Platz für z.b. Manuelle Lüftersteuerungen hat. Ich wundere mich nur wo die Variante ohne Window geblieben ist die man auf der NZXT Homepage sehen kann. Auf mich macht das Case jedenfalls einen guten eindruck für ein Luftgekühltes System und ich werde es mir evt. auch zulegen für mein neues System.

Ich würd auch eher das Hush nehmen aber das was mir am Alpha gefällt ist der seitliche 120mm kühler hät ich die möglichkeit den beim Hush auch einzubauen ohne das ich gleich das ganze Gehäuse versau und es von der seite wie ein Stück schei** ausieht gibt es da irgend welche vorlagen ? da wo man nicht so perfekt segen muss so Art abedeckgung, also ihr wisst was ich mein
oder braucht man das gar nicht beim Hush case ?

Also ich finde das macht das Lüftungskonzept im arsch. So hat das Hush einen guten Airflow von vorne unten nach hinten oben, wenn da seitlich was offen ist oder noch rein pustet stört das doch. Wenn dir das Hush besser gefällt dann nimm das Hush.

Habe selber das Hush und kann dir sagen, dass der Airflow einfach nur optimal gestaltet ist bei diesem Case. Gezogen wird vorne unten und raus gehts hinten oben. So soll es sein um gute Kühlung zu ermöglichen.

Und der 120er seitl. Lüfter stört eindeutig diesen guten Luftstrom.... beim Alpha

Kannst dir hier ja mal meine Fotos ansehen, die ich gemacht hatte wie der Mugen eingebaut worden war.

https://www.computerbase.de/forum/t...nzxt-hush-verbauen.318188/page-5#post-3239542

Von mir :daumen: fürs NZXT Hush

MfG
Marco

Seitliche Lüfter würde ich ja eher raus pusten lassen, hängt aber auch von der genauen Position ab. Muss man testen denke ich.

Die Version vom Alpha ohne Window hat allerdings keinen seitlichen Lufteinlass aber wie gesagt sehe ich das auch nur auf der NZXT Homepage..

Habe noch keinen gehört der diesen Kühler in einem Hush drinne hat. Wenn man bedenkt das der Mugen mit retention-Kit bei mir schon leichte Abdrücke in der Dämmmatte der Seitentür hinterlässt, wird es wohl (fast) unmöglich sein. Zumal der Thermalright eine Höhe von 161mm hat. Der Mugen hat 160mmm. Möglich ist viel, aber bestätigt wurde es eben noch nicht.

MfG
Marco

hat vielleicht irgendwer bilder von dem nzxt alpha case? also ich meine nicht nur das von der hersteller seite...
weil da sieht es ja sehr edel aus, aber ich denke mal wenn man es "live" sieht ist es sofort ganz anders... wäre echt super ich überlege ob ich mir das ding hole ^^

einzige nachteil bis jetzt wäre die größe... hab atm nen cm centurion 534 ... der ist schon viel größer als mein 1. pc (aldi :D:D ) und dann nochma größer - fänd ich nich so toll^^

oder hat jemand bilder bzw erfahrungen mit dem nzxt trinity?

also das was ich gehört hab ist so dass das nzxt alpha in relaität fast noch besser aussieht als auf dem fotos...

nun die Nachteile des alpha:
vorne nur maximal ne lüfterbreite von 20 mm (kotzt ziemlich an einen zu suchen aber ich hab mir die arbeit gemacht und mich für diesen entschieden da er einen hohen luftdurchsatz hat:

https://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Scythe/Slip_Stream_Slim_SY1212SL12L/350906/?

außerdem hat es eine plasitkfront, was mich zwar nich stört aber oke...
zudem hat es die mikrofon und kopfhörer sowie usb und eSATA annschluss rechts unten....
die slot-blenden gehen schwer raus....

Vorteile:
front eSATA anschluss
richtig guter style
relativ viel platz

hier noch n link zu nem test dazu:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27568
das ist jetzt n test zur variante ohne sichtfenster

das mit den 20 mm stimmt nicht.

es passen auch mit 25 mm dicke rein. hab es selber hinbekommen. muss man nur bisschen schieben, aber es passt.

gruß

Zurück
Oben