NZXT H500 - wie viele 2.5 SSDs passen rein?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.423
Ich wollte eventuell mein H440 austauschen und habe mir das H500i angeschaut. Aber ich werde nicht schlau daraus:
https://www.nzxt.com/products/h500i-matte-white

Auf den Fotos sieht es so aus, als ob man über der Netzteilblende 2x 2.5 SSDs installieren kann, zusätzlich dann nochmal 2 Stück hinter dem Mainboard Tray (was aber wohl problematisch mit der Temperatur ist) und dann gibt es noch den Schlitten primär für 3.5 HDD gedacht, fast aber auch 2.5".

Also zähle ich jetzt mal 5-6 Plätze. Laut Anleitung bzw. Webseite steht da aber nur: 2.5”: 2+1

Hat denn jemand das Gehäuse und kann mir sagen wie viele da nun wirklich reinpassen? Konnte auch aus Reviews nicht schlau werden
 
brauchst ja nur mal ins Handbuch gucken
Anmerkung 2018-12-30 204155.jpg

es lassen sich 3 2,5" HDDs/SSDs verbauen und 3 3,5" HDDs/SSDs bzw mit Einbaurahme von 2,5" auf 3,5" kann man die 3,5" Slots ja auch für 2,5" HDDs/SSDs verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und Ctrl
Danke, aus irgendeinem Grund war das PDF wohl abgeschnitten auf meinem Telefon. Also ich sehe dann immer noch 4 (zwei horizontal mount und 2x vertical mount hinter dem mainboard) + den Schlitten der eigentlich für die 3.5" gedacht ist.

@DarkInterceptor lol, ja so habe ich das in meinem Fractal NAS Gehäuse auch gemacht da ich keinen 3,5" Bay für die Systemplatte opfern wollte.
 
Hi,

Mit viel Liebe sind unten links (mittleres Bild) im 3,5" HDD-Gebiet 6 SSD moeglich.
An den anderen Platzen passen noch 4 SSD?

Im Endeffekt musst Du sehen, was Du an Ports plus Stromsteckern hast.

BFF
 
4 SSDs + m2 reichen mir langfristig. Es wird eh Zeit meine M4 langsam zu erneuern. Bei den Preisen im Moment ist das auch kein Thema (habe damals über 300 Euro für 240GB gezahlt, unglaublich).
 
Ich habe jetzt ein Video vom H700 gefunden und da sieht es man gut:

Es sind leider nur 2x 2.5" Mounts enthalten die man entweder hinter das Mainboard oder über das PSU montieren kann. Somit sind zwar theoretisch mehr SSDs möglich, aber nur wenn man noch mehr Rahmen nachkaufen kann. Somit bleibt es bei 2 + 1 (im 3.5" Schacht bzw. vielleicht bekommt man da ja sogar 2 rein). Muss also mal schauen ob ich diese Mounts bekommen kann.
 
Zurück
Oben