News NZXT H510 Flow: Neuer Ableger bietet Mesh-Front für mehr Frischluft

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Wow das NZXT für nen paar Löcher so lange gebraucht hat... bleibt die Frage wie gut es wirklich ist bin mal gespannt ob Steve von GN es testet und wie "gut" es wirklich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MoRex und Zockmock
Vorne mehr Frischluft ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber warum NZXT dann nicht auch gleich oben noch ein paar mehr Löcher reingebohrt hat erschließt sich mir nicht... Dann könnte im Deckel wenigstens ein 240/280 Radiator verbaut werden. Naja eine Verbesserung ist es allemal.
 
Muss ja noch Luft bleiben für NZXT H510 Airflow Elite :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, T2xlc, cypeak und 2 andere
Das Design sieht gut aus. Schlicht und funktional.
 
T2xlc schrieb:
Vorne mehr Frischluft ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber warum NZXT dann nicht auch gleich oben noch ein paar mehr Löcher reingebohrt hat erschließt sich mir nicht... Dann könnte im Deckel wenigstens ein 240/280 Radiator verbaut werden. Naja eine Verbesserung ist es allemal.
Genau das gefällt mir, dass oben nur hinten Löcher sind!
Wenn man eine Luftkühlung hat, so arbeitet der obere Lüfter immer gegen den CPU-Lüfter.
Lässt man oben einen von zwei Lüftern weg, dann bekommt man den Staub rein.
Ein Deckel für die nicht benötigten Löcher wäre natürlich ideal.
 
Als echtes Mesh-Panel würde ich das nicht bezeichnen wollen (NZXT nennt es selbst auf der Produktseite auch nicht so). Natürlich gibt es hier keinen Standard aber eigentlich sind damit Panels mit einer deutlich geringeren Lochgröße, eher wie ein feines Sieb, gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Novocain schrieb:
Wow das NZXT für nen paar Löcher so lange gebraucht hat... bleibt die Frage wie gut es wirklich ist bin mal gespannt ob Steve von GN es testet und wie "gut" es wirklich ist.
DawidDoesTechStuff hat einen kleinen Test gemacht. Keine GN Qualität aber er reicht.
 
MujamiVice schrieb:
Wenn man eine Luftkühlung hat, so arbeitet der obere Lüfter immer gegen den CPU-Lüfter.

Staub kommt so oder so rein denn selbst in den alten Gehäusen von früher die vllt hinten einen hatten oder nur das NT für Abluft hat sich ne menge Staub abgesetzt. Und ob man oben nur einen, zwei oder gar drei eingebaut hat macht bei ner LuKü kaum bis keinen unterschied.
Wenn man ein Gehäuse nicht bei jedem neuen Rechner direkt neu kauft ist es schön eine gewisse Modularität zu haben für ne AIO oder vollwertige Wasserkühlung.
 
Floxxwhite schrieb:
DawidDoesTechStuff hat einen kleinen Test gemacht. Keine GN Qualität aber er reicht.
Hab ich gestern schon gesehen, ich warte lieber auf Quali Videos. Was ich aber bei weitem interessanter finde wie wenige Videos es zu dem Case gibt, normalerweise ist YT damit voll geknallt, wenn NZXT was launched, da waren gestern aber nur ne Handvoll fipsige Videos, von denen eins vom NZXT Kanal stammt.
 
Nach dem NZXT H1… d swollen sich die meisten wohl nicht mit ablichten lassen 😂
 
mrnils3 schrieb:
Staub kommt so oder so rein denn selbst in den alten Gehäusen von früher die vllt hinten einen hatten oder nur das NT für Abluft hat sich ne menge Staub abgesetzt. Und ob man oben nur einen, zwei oder gar drei eingebaut hat macht bei ner LuKü kaum bis keinen unterschied.
Wenn man ein Gehäuse nicht bei jedem neuen Rechner direkt neu kauft ist es schön eine gewisse Modularität zu haben für ne AIO oder vollwertige Wasserkühlung.
Also wenn man einen Lüfter hinten hat, dann erzeugt man ja Unterdruck d.h. man saugt quasi den Staub durch jede Ritze an. Ich schaue immer bei den gefilterten Lüftern die Luft in den PC zu bringen und einen positiven Druck darinnen zu erzeugen. Seit zwei Jahren absolut sauberes System, kein Vergleich zu früher. Natürlich ist nichts komplett Staubfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_
@MujamiVice Vllt Putzt du einfach besser inzwischen.
PC auf dem Boden oder Tisch macht ja auch noch mal nen unterschied.
 
Nicht schlecht. Ich habe das 210 und es ist von der Größe perfekt. Das 510 ein bissl zu groß. Ich würde ein "310" oder "410" begrüßen mit 3 Slots für breitere GPU's. Das 210 bietet ja nur Platz Dual Slot GPU's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Beim normalen H510i bringen die 140mm Fans vorne praktisch nichts. Die verhungern hinter den viel zu kleinen Lüftungsschlitzen. Ohne sieht aber blöd aus.
Gut, dass NZXT endlich die Front für Frischluft öffnet. Ich hatte das Case mit weißen Eloops bestückt. Mit dezenter Beleuchtung ein echter Hingucker. Leider beim Gaming recht laut und heiß.
 
Vet schrieb:
Davon eine mini ITX Version, bitte.
JPG_8187.JPG

Selber machen:D
Wir trotzdem kein Airflowwunder. Nix für Leistungsstarke Luft GPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
Zurück
Oben