NZXT Hush lüftergitter hinten

82EE

Lt. Junior Grade
hallo zusammen.

mir ist in zusammenhang mit dem NZXT hush und einem Scyte Slipstream 1200er aufgefallen das dieses extreme luftverwirbelungen und damit auch richtig radau macht.
der slipstream ist einfach unerträglich laut sofern er unter 1200 läuft. hatte erst das be quiet straight power 450W in verdacht aber dieses ist relativ zu dieser lautstärke nahezu unhörbar (und das heißt schon was)

ich hatte jetzt folgende ideen:
1) lüfter an 5V vom NT hängen -> knappe 600 umdrehungen sind das resultat was viel zu wenig ist alleine schon weil mein scyte ninja rev.b unter last mit nem 120er befeuert wird der auch bis zu 1100 umdrehungen macht -> hitzestau an der stelle nicht gut (!)
2) lüftergitter rausdremeln -> möchte ich eigentlich vermeiden
3) hoffen das gigabyte für das p35 ds4 irgendwann FAN_1 regelbar macht -> kann ich vergessen
4) den lüfter mit 7V betreiben -> ebenfalls hitzestaugefahr
5) nen slipstream 800 kaufen -> aber mit 800 umdrehungen isset immer noch sehr laut; mit speedfan getestet

ich wollte mal von anderen Hush besitzern wissen ob das bei denen ähnlich laut ist oder was sie ggf. dagegen getan haben.
bringt es eventuell etwas die gumminoppen von dem lüfter abzumachen um ihn näher an das lüftergitter zu bringen -> reduziert eventuell luftverwirbelungen aber erhöht vibration

wäre für jeden lösungsvorschlag dankbar

gruß
82EE