nzxt kraken x63 nach BIOS Batterie tausch Lüfter n/a

sYneeK

Cadet 3rd Year
Hi an alle!
Ich hab im anderen Forum Beitrag über meine Probleme mit meinem PC berichtet und sind dazu gekommen das ich evtl. mal meine BIOS Batterie mal tauschen sollte, was ich heut gemacht habe. Nur war ich so ungeschickt das ich meine einstellungen im BIOS nicht fotografiert habe, denn nach dem tausch der Batterie sind alle einstellungen anscheind resettet.
Beim starten kam dann Fan Error was ich dann relativ flott gefixt habe da ich mir n Youtube video angeschaut hab wie man beim ASUS Mainboard das umgehen kann, jetzt hab ich festgestellt das meine Lüfter im gehäuse vom Kraken x63 nicht funktionieren ( die leuchten nur )

Wie bekomm ich das jetzt gefixt oder wie kann ich das testen ob die Laufen oder nicht?
Hab kurz BF6 gestartet aber als ich gesehen hab das die Temperatur auf 60/70 grad stieg hab ich BF6 erstmal lieber ausgemacht damit erstmal nichts schlimmes passiert

1755350870854.png

1755350914298.png

1755351432501.png

Zuletzt bearbeitet:
Was war das für ein Fan Error?

Normalerweise sind die Lüfter über einen Y Kabel und dann direkt am CPU_FAN angeschlossen?

Schauen kannst du ganz einfach in dem du das Seitenteil des PCs aufmachst und in den PC schaust.

Hier der Fehler hab dann auf YouTube geschaut wie man das wegbekommt und im BIOS musste man auf ignorieren gehen und von 200rpm auf 0 stellen
Ergänzung ()

es lief ja alles vorher bevor ich die BIOS batterie getauscht hab also ist ja alles richtig angeschlossen hab ja nichts umgesteckt im PC
Ergänzung ()

Bei mir wird das wahrscheinlich so sein, das die Lüfter wo anders angeschlossen sind. Nur wieso zeigt mir mein NZXT Cam die lüfter nicht an, wenn das vorher der fall war

1665250020540.png

Ergänzung ()

Die beiden Lüfter im Radiator laufen nicht, aber sie leuchten

Anhänge

• IMG_1952.jpeg
    IMG_1952.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die CPU Lüfter in CAM definieren? Hatte früher auch mal die X63 aber direkt am CPU_FAN und habe nie irgendwas im BIOS einstellen müssen was die FAN header angeht.

Würde an deiner Stelle die Lüfter dort anstecken, dann hast du weder den CPU Fan Error vom Mainboard noch das n/a in CAM oder was hindert dich daran?

• Gefällt mir
Reaktionen: sYneeK
Der PC ist schon 5 jahre zusammen gebaut, ich hab kein plan welches kabel das sein könnte müsste ich mal genau schauen