NZXT M22 in be quiet pure base 500dx

veynox123

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir nun ein neues System zusammen erstellt. Bestehend aus:
- AMD Ryzen 7 3700X
- MSI B550-A Pro
- GeForce RTX 3060 Ti 8GB
- be quiet! Pure Base 500DX

Für die Kühlung habe ich mir die AiO "M22" von NXZT (mit nur einem Lüfter) geholt.
Das Gehäuse hat inklusive 3 weitere Lüfter.

Aufgrund der neuen Videos bezüglich dem Anschluss der AiOs (zb von "GamersNexus") bin ich komplett verwirrt. :confused_alt:

Die Frage ist nun wo platziere ich den Lüfter vom AiO (vorne, oben, hinten) und wo die anderen 3, für den besten Airflow?

Vielen Dank im Voraus.

Setz die AIO nach oben rauspustend. 2 bequiet von vorne reinpusten, 1 hinten rauspusten.

So hast Du auch sicher die CPU nicht am höchsten Punkt des AIO Kreislaufes.

den besten effekt für das kühlen des kühlmittels( wasser) hast du, wenn der lüfter frischluft von der front ansaugt. zur verstärkung kannst du dies im push/pull installieren. somit blässt auch keine warme abluft der gpu, durch den radiator, der das kühlmittel der cpu enthält, durch eben diesen;)

@feidl74 wie meinst du das genau? sorry

noch eine Frage, ich weiß eine Ferndiagnose ist wahrscheinlich schwierig hier, aber vielleicht kennt das ja jemand. Unzwar macht der PC hier seit neustem merkwürdige Geräusche und ich weiß nicht wieso.

Danke

Anhänge

• video-1607626548.mp4
    3,2 MB
Das ist ziemlich sicher irgendein Kabel im Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: feidl74
erinnert mich an ein stück kabelbinder das bei mir am lüfterblatt "entlang" glitt und auch so ein rattergeräusch machte^^

Zurück
Oben