Gigaherz
Commander
What? Ganz sicher nicht. Ist das Kuper jetzt kupferiger oder wie?Raptor85 schrieb:Bessere Leiterbahnen etc. hat es für AM5 schon gebraucht. Das rechtfertigt schon einen gewissen Aufpreis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
What? Ganz sicher nicht. Ist das Kuper jetzt kupferiger oder wie?Raptor85 schrieb:Bessere Leiterbahnen etc. hat es für AM5 schon gebraucht. Das rechtfertigt schon einen gewissen Aufpreis.
Faint schrieb:
Willi-Fi schrieb:150 Euro für ein sehr gutes AM4 Mainboard war machbar, aber bei AM5 kostet dann dasselbe Modell auf einmal knapp 400 Euro.
300€ waren für die B650E Version!MaverickM schrieb:Erstens UVP und zweitens ist das für ein X870E Board doch absolut OK?
Weil NZXT die Technik selbst ja auch nicht wirklich in der Hand hat, würde ich das so pauschal mal nicht sagen. Wenn's wieder ein ASrock-Board ist, kann schon was solides unter der Haube stecken, wenn auch möglicherweise mit Markenaufpreis.Gigaherz schrieb:Joah, style und sonst wars das wa? Glaub auch nicht dass von nzxt jemals was gescheites kommt.
6segment, on button und cmos flashback sind natürlich aber zu begrüßen. Das bekommen andere Hersteller nicht zu dem Preis hin.
Da bin ich bei dir, wollte auch nur aufzeigen dass die 300€ für ein B650E Board waren, nicht wie von dir angenommen ein X870E BoardMaverickM schrieb:Sicherlich eher am oberen Ende für B650E Boards, aber dennoch.
Und da ist der Fehler.MaverickM schrieb:Erstens UVP und zweitens ist das für ein X870E Board doch absolut OK?
Die erste Generation der AM4 Boards war auf dem Preisniveau. Ich habe damals kurz nach Einführung der Plattform ein ASUS Prime X370-Pro für glaube 135 € bekommen. Das Ding ist sicherlich nicht wirklich high-end, aber HighEnd Chipsatz, gescheite VRM Konfig (bei ersten AM4 Brettern noch relevant) und hat vergleichsweise solide Ausstattung gehabt. Genug USB, SATA, guter Audiocodec, USB C frontheader, M.2.MaverickM schrieb:150€... Wann!? Vielleicht am Ende der AM4 Plattform, aber sicher nicht am Anfang/Hochzeit. Außer wir verstehen grundsätzlich etwas anderes unter "sehr gut". Dann hinkt der Vergleich erst recht, denn dann musst Du eben nicht auf die High-End Chipsätze gehen, sondern eben die Einsteiger/Mainstream-Chipsätze.
Zwischen AM4 und AM5 hat sich da aus meiner Sicht nicht viel getan. Ich kriege meine Wunschausstattung für etwa den gleichen Preis, was ich damals für ein AM4 Board bezahlt habe. Da muss man schon deutlich weiter zurück gehen als AM4, um Boards mit gleichem Ausstattungs-Niveau für günstiger zu finden.
Obvision schrieb:Die erste Generation der AM4 Boards war auf dem Preisniveau.
Obvision schrieb:ASUS Prime X370-Pro für glaube 135 € bekommen. Das Ding ist sicherlich nicht wirklich high-end
Ich habe dazu vor Monaten mal was zu gelesen. War, glaube ich, von jemandem hier im Forum, der auch Ahnung von der Thematik zu haben schien.Gigaherz schrieb:What? Ganz sicher nicht. Ist das Kuper jetzt kupferiger oder wie?
Obvision schrieb:Es gab keine Bretter, die "vergleichbar" in der Ausstattung mit aktuellen Brettern sind.
MaverickM schrieb:150€... Wann!? Vielleicht am Ende der AM4 Plattform, aber sicher nicht am Anfang/Hochzeit. Außer wir verstehen grundsätzlich etwas anderes unter "sehr gut". Dann hinkt der Vergleich erst recht, denn dann musst Du eben nicht auf die High-End Chipsätze gehen, sondern eben die Einsteiger/Mainstream-Chipsätze.
Zwischen AM4 und AM5 hat sich da aus meiner Sicht nicht viel getan. Ich kriege meine Wunschausstattung für etwa den gleichen Preis, was ich damals für ein AM4 Board bezahlt habe. Da muss man schon deutlich weiter zurück gehen als AM4, um Boards mit gleichem Ausstattungs-Niveau für günstiger zu finden.
Ja, und?Willi-Fi schrieb:Mein billiges MSI B350i für 99 Euro war kompatibel mit allen CPUs