NZXT S340 Lüfter nach obeb Staub? Erfahrungsberichte

Jürgen87

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
77
Ich bin am überlegen ob ich mir das NZXT S340 kaufe da ich nur begrenzt platz habe kommt unter/bis 20cm breite leider nur dieses Gehäuse in frage.

Allerdings hat dieses gehäuse einen Lüfter nach oben, wie ist das mit dem Staub etc?
Gibt es da einen Unterschied zu lüfter welche an der front angebracht sind?
Ich habe Haustiere und somit immer Probleme mit haaren im PC verschlimmert solch in lüfter nicht das ganze?

Was würdet ihr mir raten?
 
Nach vorne und nach unten beim Netzteil sind jeweils Staubfilter vorhanden. Die Lüfter vorne würde ich daher so platzieren, dass sie Luft ansaugen.

Zusätzlich einen Lüfter hinten und eben noch oben - die würde ich so positionieren, dass sie Luft hinaussaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat oben genanntes gehäuse keinen Staubfilter?

Bis 20cm gibt es keine größe auswahl...
 
Ich habe in meinem Gehäuse 2 Lüfter in der Front (mit Staubfilter der sehr viel abhält. Nach oben und hinten strömt die Luft raus. im Innenraum habe ich mit stuab keine Probleme. Nach einem halben Jahr hat man eine leichte Staubschicht wahrgenommen, aber nichts was der Swiffer nicht schafft.

Edit: Das Gehäuse kommt mit einem Staubfilter, diesen kann man ausbauen und mit Druckluft reinigen. Das S340 ist in jedem Fall zu empfehlen.
http://img.hexus.net/v2/chassis/NZXT/S340/S340-07b.png Der Staubfilter ist mit Magneten fixiert und kann leicht abgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es auch staubfilter für den oberen lüfter ? Sehe davon auf bildern nichts
 
Für den oberen Lüfter hat es keinen Staubfilter :-)
 
Oben brauchst du keinen Staubfilter, da geht die Luft nur raus und nicht rein ;)

Außerdem ist das Kabelmanagement Top.

Bitte aber so machen:
IMG_20170407_173854.jpg

und nicht so:
NZXT-Source-S340-Review-11.jpg
 
Staub fliegt ja auch rum wenn der lüfter aus ist, ich habe immer eine schicht staub auf meinen pc?
Ergänzung ()

Ich denke das bitfenix shadow oder das thermaltake silencio wäre die bessere wahl.
Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Das NZXT gefällt mir am besten, solche filter wären perfekt! Sollte ich vorne noch ein lüfter installieren? Der an der hinterseite bläst auch luft aus dem gehäuse oder?
 
Vorne sind keine Lüfter standardmäßig installiert, an der Oberseite und nach hinten sind 2 Verbaut, die die Luft nach außen blasen.
 
Aber wie ist das mit den oben verlinkten staubfilter bzgl. Rausblasen hat das einen nachteil mit filter?
Ergänzung ()

Wie ist das mit dem lüfter oben bzgl CPU kühler?
Och benutze den BQ pure rock hat der lüfter überhaupt genug platz?
Gehäuse ist bestellt.
 
Biofarmer kannst du mir evtl sagen welchen stromanschluss das gehäuse braucht?
 
Dass man immer noch so vielen Gehäusen keinen magnetischen Staubfilter oben (50 Cent Kosten) beilegt. Immer wenn der PC aus ist, kommt Staub rein, noch dazu hat man nicht immer alle Lüfterplätze belegt, dann kommt also auch im Betrieb Staub rein. Und so ein grobes offenes Gitter sieht einfach blöd und nach Flickerei aus, ein feiner Filter macht nen ganz anderen Eindruck.
 
@Jürge87 :
Kannst du uns vielleicht deine Erfahrungen mit dem Gehäuse mitteilen bzgl. der Staubfilter?

Überlege auch gerade, ob ich es mir holen soll. Mit / ohne Staubfilter wäre da auch eine interessante Frage.
 
Der obere Lüfter bläst raus. Demzufolge gelangt da kaum Staub rein.
 
Zurück
Oben