NZXT Z73 + EK AIO 6900XT

seden.er

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo liebes CB Forum,

ich hoffe ihr könntet mir in meiner Vorstellung etwas helfen. Ich hab vor mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, bin selbst aber noch blutiger Anfänger und vielleicht auch etwas zu blöd dafür 😄, deshalb wende ich mich an euch.

Ich habe vor in ein NZXT- H710i Gehäuse das neue N7 B550 Motherboard + AMD Ryzen 9 5950X CPU + Z73 WaKü reinzupacken. Bis hier alles schön & gut, jetzt möchte ich allerdings meine RX 6900 XT auch Wasserkühlen und da mir ehrlich gesagt die Optik des EK-Quantum Reaction AiO hierfür zugesprochen hat ist nun die Frage ob das denn überhaupt möglich ist da das Motherboard soweit ich verstehe nur 1 x Pumpe annimt.

Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich helfen bzw. einen Tipp geben wie man sowas möglich machen kann. Ich hatte eben vor das ganze Setup in Weiß darzustellen.

Vielen Dank schonmal im vorraus 😊
 
Blutiger Anfänger und direkt Wakü und warum NZXT?
hierfür zugesprochen hat ist nun die Frage ob das denn überhaupt möglich ist da das Motherboard soweit ich verstehe nur 1 x Pumpe annimt.
Bitte lass es einfach mach Luftkühlung bei Thema oder PC Hardware / Wakü sollte man sich wirklich einlesen und nicht erwarten in einem Forum für seine 3 Teile direkt den Bauplan zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seden.er
Danke für deine Antwort 😊 hast recht, ich werde dann wie du sagst auf Luftkühlung gehen. Was hab ich mir denn bloß dabei gedacht 😅. Ich bin natürlich bereit knapp 4.000 - 5.000€ in meinen rechner reinzustecken und da ist es mir ja egal was ich reinpacke. Aber vielen dank für die Hilfe 😊 🙏
 
Ich mein wenn dir Geld egal ist, dann kauf dir einen Fertigen mit Wasserkühlung. So Shops wie Caseking, Mifcom haben Leute die nichts anders machen als die Kisten zu bauen.
 
Hast du schon recht, allerdings lege ich an solche Dinge gerne selbst Hand um sie dann auch selbst zu verstehen und so zu gestalten wie ich es möchte. Ist jetzt nicht so das ich mich damit garnicht auskenne, allerdings war es einfach nur ne spezifische frage ob es im prinzip möglich ist 2 AiO an ein Motherboard anzubinden.
 
Zurück
Oben