O+3 mit Lineage bricht beim Flashen ab.

st3f4n

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
361
Hallo,


ich verwende auf dem One+3 die Lineage Version 14.1-2017.07.06 Nightly und TWRP 3.2.1.

seit der Version ist ein Update OTA nicht mehr möglich.

Es wird das Update runtergeladen und er wechselt in das Recovery, startet das flashen und landet dann ohne jeder Fehlermeldung einfach im Recovery Menü.

Auf ein direktes Laden und Starten des Flashvorgangs über die Recovery verhält sich so.
Jemand eine Idee was ich machen kann?


Ich will auf jedenfall meine Konfiguration und Inhalte auf dem Handy behalten und nicht neu Installieren.

Danke und Gruß
 
Ich rate jetzt mal dahin.

Die Version von dir ist doch schon sehr alt, vllt müsstest du mal die Firmware updaten, TWRP ist auch aktuell?


Edit: Falls du kein Backup gemacht hast, könntst du noch mal die funktionierende Version Flashen - alles sichern und dann eben mal Firmware und TWRP updaten.
 
Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Modem-Firmware zu alt ist. Diese Version wird beim Update geprüft und wenn zu niedrig bricht das Update ab.
Aktualisieren kannst es entweder in dem du ein aktuellen OxygenOS installierst oder ein ZIP von hier nimmst und per TWRP flashst: [FIRMWARE/MODEM] Collection - Flashable Zips! [30.01.2018] [NON-3T]
 
Danke für die vielen Antworten und Tipps.

Welche Firmware, Modem Version ist denn die korrekte?

Laut Menü habe ich Android 7.1.2 drauf.
Kann ich dann die oopenbeta Modem + firmware für 7.1.1 nehmen?

Bzw. Welche ist die richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die aktuellste nehmen.
Entweder die von OxygenOS 5.0.2 oder die der OpenBeta 5.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
BurnMaster2000 schrieb:
Ich würde die aktuellste nehmen.
Entweder die von OxygenOS 5.0.2 oder die der OpenBeta 5.

Gruß
Für lineage 14.1 also android 7.1.2?

Finde die oxygen 5.0.1 nur für Android 8 eine openbeta5 finde ich dort garnicht.

Wo genau ist der Unterschied zwischen der Modem vom oxygen 5.0.2 zur openbeta?

Danke euch für die Hilfe
 
BurnMaster2000 schrieb:
Also, ich habe folgendes gefunden:
https://review.lineageos.org/#/c/190707/

Bedeutet für das OP3 musst du mindestens die Firmware & Modem der OpenBeta24 oder neuer flashen und für das OP3T mindesten die der OpenBeta15.

Fürs OP3 findest Du die Dateien hier:
https://jamal2367.com/downloads/?dir=OnePlus 3/Firmware + Modems/Android 8.0.0/Open Beta

Nimm am besten die aktuellste OpenBeta 31.


Gruß
Mh, ok. Nur finde ich die openbeta 31 unter der Rubrik für Android 8. Deshalb meine Frage explizit für meine Android Version. Oder spielt das keine Rolle?
 
Das spielt keine Rolle.

Gruß
 
Danke euch. Habe jetzt openbeta 24 drauf und flashen hat mit der heutigen Version funktioniert.

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben