Asus P7P55D-E beim Flashen abgestürzt

daplayboyxxl

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
47
Hallo liebe Community,


Ich habe folgendes Problem. Gestern wollte das BIOS flashen jedoch stürzte der PC während des Flashvorgangs ab.

Wenn ich den Pc jetzt startet sucht er nach Datein auf einem beliebigen Datenträger. (CD / USB)

Was soll ich jetzt tun ?


Danke schon im vorraus

MFG
Sven
 
Also er will das BIOS Update noch mal machen?
dann gib ihm doch einen beliebigen Datenträger mit dem BIOS drauf.
 
Genau wie viele neue Handymodelle, bieten die meisten Boards ein Dualflash Bios. Das kann man im Grunde kaum richtig zerschießen. Aber möglich ist wohl alles.
Probier doch als 1. einen Cmos Resett und schau ins Handbuch, wo Deine Bios Knopfzelle sitzt. Diese entfernen und den Kontakt daneben überbrücken. Dann wieder rein damit und versuchen, ins Bios zu gelangen. Zuvor solltest Du optimaler Weise ein passendes Bios auf einem USB parat haben. Wäre praktisch :)

#Edit:
Oder so. Lass ihn nochmal flashen.
 
Danke schonmal für die schnellen antworten!

Leider habe ich keine alte BIOS version.
abe schon versucht die ersten sowie die aktuelle Version, welche auf der Asus Seite verfügbar sind, über einen USB stick zu installieren. Er erkennt dann den USB stick findet auch die Datei, sagt mir jedoch dann sofort das die Datei aufeinmal doch nicht mehr vorhanden sei und fängt mit der Suche von vorne an.

Oder gibt es für diesen Fall eine spezielle recovery Datei ?


#Edit: Auszug aus dem Handbuch!

2. .... oder Stecken sie die USB-flash-Disk mit der BIOS-Datei in den USB-Anschluss.

3. Das Prgramm durchsucht die Datenträger und löscht die beschädigte Datei und installierte eine neue.

......

Welche Datei hätte er den gerne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
WP_000080.jpgWP_000079.jpg
 
Ist denn die Datei xy.rom auf dem USB Stick?
Das darf kein zip Archiv oder so sein.
 
Ist doch eindeutig , der will folgende Datei, einfach umbenennen !

P7P55DE.ROM
 
Die Datei heißt ja schon so.
Wenn ich die Datei jetzt Umbenne zeigt er mir in beiden Feldern genau den Namen der Datei an egal wie sie heißen!
 
Schreib den Dateinamen mal komplett so, wie auf dem Screenshot, also auch ALLES GROSS schreiben. Hört sich blöd an, aber ich hatte das Problem auch mal.
 
rofl...Ohne Witz?
Also das nenne ich mal fail von den Biosdesignern. :)
 
Zurück
Oben