O&O Defrag 50GB Festplatten Speicher Weg

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hey Leute habe meine Festplatten mit O&O Defragmentieren wollen (Complete/Name) aber diese Defragmentierung hat mir zu lange gedauert und habe es abgebrochen sah dann schlimmer aus als vorher war. Dann wollte ich ich die schnellere Variante SPACE oder STEALTH drüber laufen lassen doch jetzt fehlen mir 50GB an Speicher wo sind die hingekommen ? Ich hatte ca. 350GB Speicher und jetzt habe ich nur noch 299GB und TuneUp Utilities habe ich auch schon drüber laufen lassen ob Vista wieder Speicher frist xD Weiß jemand was da passiert ist und wie ich an meinen Speicher rann komme denke es ist O&O gewesen
 
Eventuell Schattenkopien oder Systemwiederherstellungspunkte? (wenn das nicht das selbe ist ^^)
 
ist nicht das selber

schattenkopien sind 1:1 abblider von der HDD geht nur bei Vista ultimate oder Buisness
das andere wie in XX systemeisntellung wiederherstellen

oft sind es massig wiederherstllungspunkte die das verursachen.
sonst einfach mal alles durchschauen 8mit verstekcne dateien welche ordner was brauchen)

tuneup sieht ja auch alle wiederherstellungspunkte
wobei ich osnt tuneup nicht emphelen kann
ist schrecklich gefährlich wenn man exotische hardware oder spiele oder teiber oder programme hat
dann kann es sehr gern mal das komplette windwos schrotten !
 
ich würde vor allem die richtigen Einstellungen prüfen

wenn da Vista Defrag im Hintergrund läuft, dazu noch Defrag von Tuneup und dann auch noch O&O, hast du drei Defrag Proggies, die sich gegenseitig aushebeln
 
Mhmm es stimmt das Defragmentierungsprogramme ein paar Gigabyte Platz brauchem um zu defragmentieren aber gleich 50 hört sich nicht richtig an :D
Lasse O&O doch einmal komplett mit Space über die Platte rauschen und schau dann wie es um deinen verlorenen Speicherplatz steht.
Bezüglich TuneUP: Kannst ja bei der 1 Klick-Wartung das Defragmentieren überspringen. Ansonsten musst du dir keine Sorgen machen das es mit O&O Ärger bekommt. Anders als dieses hat TuneUP keine Hintegrundüberwachung, im Bezug auf sein Defragtool, sollte also keine Probleme darstellen diese Programme nebeneinander laufen zu lassen. :D

Edit: Von Vista würd eich es aber deaktvieren:Start - Suche starten - dfrgui eingeben Das Häkchen entfernen nach Zeitplan ausführen - OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind auf jedenfall keine Wiederherstellungspunkte oder irgendwelche sicherungen von vista laut tuneup jedenfalls habe bei o&o locker doppelt so viele schwärze kästchen (exklusiv gesperrte datein anscheinend) was kann ich da machen system neu aufspielen ? oder gibs da noch was anderes weil das dauert wieder locker 2 tage bis alles wieder so ist wie es war xD
Ergänzung ()

Erst mal sory wegen doppelpost aber ich habe meine 50gb wieder habe jetzt knapp 3 stunden lang diesen complete/name modus von o&o machen lassen und war dann zum entschluss gekommen ach scheiß drauf mach dein system halt neu und reg dich net wegen sowas auf, system haste ruck zuck drauf ... und jetzt kommts vorgang von o&o beendet und bin dann ausversehen auf rechner defragmentieren gekommen dann analysiert er ja wieder alles und dann hab ich den schreck meines lebens bekommen schwupp die wup alle schwarzen kästchen weg und siehe da 361gb speicher wieder anstatt 299. Dacht ich mir auch nur so what the hell wie kann den sowas nur gehen. Naja aufjedenfall wieder um 50gb reicher und werd mein sys nicht neu aufspielen. hab keine ahnung woran es liegt vielleicht kanns mir einer von euch sagen. Aber danke fürs kopfzerbrechen sorry
 
Hi
habe ein ähnliches Problem wie Timmey: Bei mir sind um die 40 Gigabyte weg nach der complete/NAME defragmentierung. hab jetz danach nochmal ne SPACEdefragmentierung germacht hat aber leider nichts gebracht. Ich habe Vista HOME PREMIUM und in der Benutzeroberfläche von OO Defrag steht auch ein Hinweis das Schattenkopien aktiv seien.

aus der OO-Defrag Hilfe:
Während der Defragmentierung werden Ihre Dateien verschoben. Vista hält diese Operation für eine Löschaktion und legt deshalb für die verschobene Datei eine komplette Schattenkopie an. Da bei einer Defragmentierung mit unter viele Dateien verschoben werden entstehen viele Schattenkopien, diese belegen mehr Speicherplatz auf Ihrem Datenträger als zuvor.


Also ob es jetzt an Wiederherstellungspunkten oder an Schattenkopien liegt, ich würde einfach gerne wissen wie ich an mein Speicherplatz wiederkomme.

MfG und Danke
Ergänzung ()

ok hab das Problem doch noch durch googlen selbst gelöst bekommen:

also in der Datenträgerbereinigung auf den Reiter "weitere Optionen" und da unter "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" den Button "Bereinigen" drücken. Und die Gigabytes sollten an ihren Platz zurückkehren.
 
Zurück
Oben