O&O Defrag - Problem mit Dienst

TheKorn

Cadet 4th Year
Servuz,

habe soeben O&O Defrag von cb geladen und installiert.

Ich starte das Programm und bekomme folgenden Fehler:

"Netzwerkfehler oder -warnung aufgetreten":

Es konnte keine Verbindung zum O&O Defrag Agent hergestellt werden. Möglicherweise ist der O&O Defrag-Dienst nicht gestartet. Sie können diesen mittels der Windows-Dienstverwaltung manuell starten.

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomptuer die Verbindung verweigerte (10061)

-----

Den dienst kann ich auch nicht manuell starten, dann bekomme ich folgende Meldung:

Der Dienst "O&O Defrag" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

-----

Ich bin als Administrator eingeloggt. Habe das SP2 mit den aktuellen hotfixes drauf. Laut Nod32 sind auch keine Viren auf meinem PC. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

TheKorn

hallo,

vor langer Zeit hatte ich das Problem auch ... mach mal testweise die FireWall und den Virenscanner aus ... irgendwas war damit.

Leider keine Veränderung...

Hab jetzt ne ganz doofe Antwort für dich, hast du die Software schon mal deinstalliert und neu installiert?
Gut möglich das der Dienst wirklich defekt ist.

in meiner fw (sygate pro) ist das defrag prog UND der defrag container (was immer das ist) freigeschaltet. der defrag dienst sollte auf automatisch stehen ( Verwaltung/dienste).
vg
kingsize.jones

ist alles der Fall, ändert sich nichts *grml*

du hast wahrscheinlich ein paar dienste zu viel deaktivert :evillol: schau mal nach ob der dienst ereignisprotokoll läuft und gestartet ist...

Du hast die 8er Version? Da biste nicht der einzigste. ;)
Das Problem hatte ich auch, nichts half, alle Tipps wie blöde durchprobiert.
Erst eine XP-Neuinstallation brachte Erfolg.
Ansonsten versuche die 6er Version.

Zurück
Oben