O&O Defrag und vista?

Dr|Gonzo

Ensign
Hallo,
ich hab mal ne frage und zwar ist es bei euch auch so dass wenn ihr O&O durchlaufen lasst (ich machs immer "complete/access"), dass es nach der defragmentierung in dieser clusteransicht immer noch kunterbunt aussieht.
Der Fragmentierungsgrad ist dann bei 0,xxx Prozent.

Verwendet wird O&O v 8.6 und vista business 32bit
Die rede ist von der Systemplatine mit deaktiviertem virtuellen Arbeitsspeicher.

Was meinst du mit kunterbunt? Nicht alle Dateien lassen sich verschieben. Unter Anderem
sind das Systemdateien und Wiederherstellungspunkte. Dadurch entstehen natürlich auch
Lücken.

unter XP war es immer schön sauber aneinander gereit. lauter hellblaue kästchten.

Jetzt sind manchmal längere lücken mit freiem speicherplatz und ganz unten noch einige kästchen die hyperfile.sys beinhalten.

Wie gesagt unter xp war das alles nicht so.
ist das normal unter vista oder arbeitet O&O nicht ordnungsgemäß

Das ist normal und hat auch keine negativen Auswirkungen.
Gerade Indexdateien, Systemwiederherstellungspunkte usw. verändern ständig ihre
Größe. Das kann ein bischen Platz zwischendurch nicht schaden. Sonst sind die Dateien
wieder ziemlich schnell fragementiert.

Dr|Gonzo schrieb:
Fragmentierungsgrad ist dann bei 0,xxx Prozent.

Das ist okay. Man kann auch bei oo unter Einstellungen wählen, dass er beim nächsten Start eines sog. Offline Defragmentation macht. Dann machte er während des Boots auch noch die Files richtig die durch das System gesperrt sind. Pagefile und so.

Einfach einstellen. Gibt es Optionen ob er es immer machen soll, oder nur einmalig.

Ich mach das ca. 1 mal im 1/4 Jahr einmalig.

Gruß

Zurück
Oben