O&O Defrag

Empire

Lt. Commander
Hallo,

habe mir das O&O Defrag installiert und habe nun auch gleich mal meine Platten defragmentiert.
Nun, habe ich gesehen das es hier einige verschiedene Möglichkeiten gibt die Platte zu defragmentieren. Sollte man hier am besten alle mal durchmachen oder welche Methode ist für was gut?

Die möglichen Methoden sind:
Stealth
Space
Complete/Name
Complete/Modified
Complete/Access

Dazu steht auch was in der Hilfe...

Stealth ist die schnellste Methode - da wird alles nur so hingerückt, daß nichts mehr fragmentiert ist.
Space - da wird gleichzeitig versucht alles an den Anfang der Platte zu schieben.

Beide Methoden sind sehr schnell und auf Partitionen gut wo nicht gerade alle Programme und das OS sind.

Dann ist noch Access wichtig da werden alle Dateien nach letztem Zugriff sortiert -> Dateien die du oft braucht werden ganz nach Außen geschrieben und können somit schneller bearbeitet werden.

Ist bei der OS Partition angebracht, dauert aber seine Zeit.

Ich Defragge alle Partitionen außer mein C:\ immer mit Stealth bzw Space und C mit Access.

Von der Name-Methode würde ich abraten, diese Sortierung ist sowas von überflüssig, nimm Access auf der System-Partition, und für den rest Modified. :)

Wenn ich die Hilfe aufrufe bleibt das Programm immer hängen.

Deswegen frag ich euch.

Also dann nehm ich für C: Access und für die anderen Laufwerke Modified.
Was wird bei Modified genau gemacht?

Genau das was der Name schon vermuten lässt. ;)
Bei Access werden die Dateien nach dem letzten Zugriffsdatum sortiert, bei Modified nach dem letzten Änderungsdatum.

Zuletzt bearbeitet:
also Name verwende ich für meine Daten-Platte, wo meine ganzen MP3s etc. oben sind - dann funktioniert die Anzeige im Explorer zB schneller und nach Access zu sortieren hat da auch weniger Sinn ...

Eine weitere Einstellungsmöglichkeit (Vers. 6.0) findest Du unter Jobs -> Zeitplan -> Automatische Planung: "O&O Defrag ermittelt selbstständig die Zeitpunkte u. Einstellungen für jedes einzelne Laufwerk..." :daumen:

Anhänge

• 2.gif
    2.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 255
Nur dann kann es passieren, dass der z.B. mittem in nem Spiel anspringt. Dann wunderst du dich plötzlich, warum es so ruckelt. Habs aber trotzdem auf Automatik ;)

Gibt es irgendwo tabellen/statistiken/oder ähnliches wo aufgeführt wird, wie hoch der performancegewinn nach der defragmentierung ist?

Simple Man schrieb:
Gibt es irgendwo tabellen/statistiken/oder ähnliches wo aufgeführt wird, wie hoch der performancegewinn nach der defragmentierung ist?

Hängt vom Fragmentierungsgrad der HDD sehr stark ab. Mach es einfach mal und überzeuge dich selbst :) Dann kannst du dir nen ungefähren Wert ausrechnen.

Simple Man schrieb:
Sind denn alle Versionen auf 30 Tage begrenzt?
Öhm, das hat Shareware so an sich ;)

Das Programm ist nicht kostenlos, und du hast 30 Tage Zeit es zu testen, und dich davon zu überzeugen ob es sein Geld wert ist.
Nach spätestens 30 Tagen musst du eine gültige Seriennummer eingeben.

Doch ich hatte mal eine Freeware version davon also such einfach ma bei google danach

Zurück
Oben