O² Blue 100 alternative?

Mudd01

Cadet 4th Year
Hey

bin auf der suche nach eienm passendem Tarif auf O² Bue 100 gestossen. Die bieten 100 frei minuten, sms flat und 200mb datenflat im monat an für 20 €.
Die Frage jetzt ich wohn sehr ländlich habe ich bei o² ein gutes netz?
GIbt es vll alternativen die die gleichen konditionen bieten vll ein bisschem mehr daten für günstigeren preis?

lg

frag nen kollegen der o2 hat, der soll es bei dir probieren.
Das wäre zumindest das beste ;)

Ansonsten gibt es im Internet auch karten für die Abdeckung, allerdings kenne ich nicht deren verlässlichkeit

google: o2 Netzabdeckung

Soweit ich weiß hat der o2 Blue 100 300MB Highspeed mit anschließender Flat mit GPRS-Geschwindigkeit. Ist bei mir zumindest so ;)
Mit dem Empfang bin ich eigentlich durchweg zufrieden.
Kann den Vertrag nur empfehlen, falls er dir nicht gefällt und du online buchst, kannst du meines Wissens nach jeden Monat kündigen. O2 ist zudem bei mir mit den 300MB sehr großzügig. Ich bekomme eine SMS, dass mein Volumen aufgebraucht ist und ich nun mit langsamerer Geschwindigkeit surfe. Merken tue ich davon allerdings nichts :p

Also ich hab auch O² Blue 100... Allerdings dachte ich das es erst zum 24 Monatsvertrag kommt, wenn Du die SMS Flat(in alle Netze) haben möchtest.
Flatrate zu O² und 100 Freiminuten für alle anderen Netze. Die 300MB habe ich am Handy noch nie erreicht!
Allerdings, habe ich zumindest Zuhause eine extrem schlechte Verbindung, so dass mein Handy ca.30-40% Akku über Nacht verbraucht, weil ich des öfteren gar keinen Empfang habe...wohne aber auch mehr als nur ländlich :D

Am besten ist es natürlich, wenn Du das vorher mit dem Netz testen kannst!

Hi,

habe exakt den selben Vertrag. Ist eine runde Sache, komme auch mit den angebotenen Frei SMS und Freiminuten hin.

Alternativ könnte man das etelon Angebot auch nehmen.

Ich denke, daß man auf Erreichbarkeit des Providers nicht mehr allzusehr gucken muss. Denn über I-Net sind die ja alle erreichbar. Oder haben nen FAX Gerät....

vielen dank für eure hilfe das ist echt super :)
danke

Bei O2 Blue kannst du auch 230€ Auszahlung erhalten, wäre dann ein rechnerischer monatlicher Preis von 10,41€.

ich wollte speltach nur helfen und ihm sagen was ich nehmen werde :D
ich glaube das zitat verwirrt :D

edit: ich sag nichts mehr :D

eine frage noch bei dem Link http://www.eteleon.de/shop/vertrag/MdbE2blue100SIM999/mobilcom-debitel-o2-Blue-100-nur-9,99EURO-monatlich?angebot=1
steht was von 30 Tage Handy Entertainment Flatrate kostenlos testen kommt man da automatisch rein wenn man das hier http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngFLAT2011-03-07_4/Mobilcom-Debitel-o2-Blue-100-nur-9,99EURO-mtl. nimmt und muss man das dann kündigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch grad gesehen ... werde einfach sofort kündigen, unten im Kleingedruckten stehts wies geht. ^^

Da steht auch irgendwie nichts von 100 Freiminuten im Datenblatt, das ist komisch ...

doch die stehn drinn
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate monatlicher Paketpreis 9,99€; nationale Standardgespräche ins O2 Mobilfunknetz kostenlos, in alle anderen dt. Netze kostenlos bis vollständigen Verbrauch der mtl. 100 Inklusiv-Minuten, danach 0,29 €/Min.; jeweils nicht erfasst: Sonderrufnummern, Rufumleitungen u. Mailbox-Weiterleitungen; Inklusiv-Minuten-Ausschöpfung taktungsabhängig (minutengenau, d.h. jede angefangene Minute wird als Minute abgerechnet); Standard-Inlands-SMS in alle dt. Mobilfunknetze im Tarif enthalten.

Also ich denke ich nehm auch den o2 Blue 100 Tarif: http://www.o2online.de/nw/tarife/o2..._label=code/tarife-uebersicht-o2-blue-details Ich nehm ihn aber direkt von o2.

Im Moment hab ich o2o aber da kostet die I-net-Flat alleine schon 10 €. Somit ist o2 Blue viel besser. Weder Vodafone noch T-Mobile hat einen besseren Tarif.

Kann man jetzt theoretisch nach jedem Monat kündigen, wie es Highgrade82 in Post 4 geschrieben hat? Einen Mindestumsatz gibt es auch nicht oder? Ich glaube nicht.

Auf der Contra-Seite steht eigentlich bloß:
- 24 Monate Mindestlaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
Nöö, bin Azubi. Trotzdem ein gutes Angebot.
Ergänzung ()

Jetzt hab ich noch gelesen, dass man eine Rechnung mit EVN (Einzelverbindungsnachweise) verlangen soll, weil man bei einer Falschberechnung ohne die EVN selbst beweisen muss, dass die Rechnung nicht stimmt.

Was hat es mit den EVN auf sich?
Ist das automatisch dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den o2 Inklusive Vertag, und bekomme jeden Monat meinen EVN per Mail, obs automatisch so ist, oder ob man irgendwo ein Häkchen setzen muss, weiß ich nicht, der Vertrag läuft übern Vater;).

Zurück
Oben