Von Prepaid zu Vertrag o2 Blue 100

PiPaPa

Banned
Hallo,
da sich in den letzten Monaten mein Telefon, SMS etc Verhalten geändert hat komme ich momentan locker auf min. 25€ pro Monat :rolleyes:

Momentan bin ich bei Congstar und bezahle pro Minute und SMS 9Cent.
Jetzt habe ich mich schlau gemacht und interessiere mich sehr für den o2 Blue 100 Tarif der derzeit für 24 Monate Laufzeit 20,25€ kosten würde.
http://www.o2online.de/tarife/o2-blue-100/?exclusivId=epo2p_6x6-b_wettbewerb-blue
Darin enthalten
- 100 Freiminuten in alle Netze
- Flatrate ins o2 Netz
- Surf Flat bis 300MB (ganz nett für Netbook + Tethering)
- SMS Flat in alle dt. Netze
(Finde derzeit keinen besseren Tarif für mich oder habe ich den ultimativen Tarif irgendwo übersehen im Tarifdschungel? Ich bin offen für fast alles außer Base)

Wenn ich sehe das allein die 100 Freiminuten bei Congstar 9€ ausmachen und sehr viele meiner Freunde bei o2 sind kann ich mir ausmalen was dabei rumkommt.
Dazu kommen derzeit 50€ Gutschrift wenn ich meine Rufnummer mitnehme.

Jetzt habe ich mehrere Fragen, die vllt auch dumm erscheinen mögen, aber ich weiß es nicht besser.
Die 100 Freiminuten: Wenn diese noch nicht aufgebraucht sind, und ich jemanden im o2 Netz anrufe, wird das zur Flat berechnet und nicht von den 100 Freiminuten abgezogen nehme ich mal an, oder? (Ansonsten wäre das ja... "Verarsche")

Rufnummermitnahme: Wollte ich sowieso machen, nicht wegen der 50€, sondern damit ich nicht jedem meine neue Nummer zuschicken muss (auch wenn SMS Flat dann vorhanden :freak:).
Jetzt habe ich eine Prepaidkarte, und bei o2 wird mir offenbar nur erklärt das ich bei meinem alten Anbieter kündigen soll, indem Fall also Congstar. Jetzt habe ich aber Prepaid. Muss ich jetzt Congstar irgendeine Kündigung schreiben oder kann ich einfach die Rufnummermitnahme beantragen ohne Congstar informieren zu müssen und 02 macht den Rest?

Smartmobil. Monatlich kündbar. 100min, 100sms und 200MB surfen für 9,95€. Aber seh schon das scheint dir nicht ganz zu reichen. Aber ist mal nen Vorschlag.

O2 soll das mal mit der Rufnummer machen. Musst auf alle fälle Portierungsgebühr zahlen. ca 25€.
Ich hoffe einfach mal, dass man bei Prepaidkarten die Nummer mitnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben