News O2 Free: Kurze Laufzeit wird temporär zum Standard ohne Aufpreis

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Telefónica nimmt zum 1. Dezember mehrere Veränderungen hinsichtlich des Aufpreises für Mobilfunktarife mit reduzierter Laufzeit, der Kündigungsfrist und der automatischen Verlängerung von Tarifen vor. Für alle O2-Free- und O2-Free-Unlimited-Tarife fallen im nächsten Monat die 5 Euro Aufpreis für Tarife ohne Mindestlaufzeit weg.

Zur News: O2 Free: Kurze Laufzeit wird temporär zum Standard ohne Aufpreis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, KarlsruheArgus und aklaa
Hi,

Diese verlängern sich ab Dezember nach Ende der regulären Vertragslaufzeit automatisch nur noch im Monatsrhythmus

sehr großzügig von O2 sich dem geltenden Recht zu beugen...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zdarko2, CheersItsJulsn und 34 andere
Wenn jetzt noch 50% günstiger und 100% mehr Leistung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt
Joah und 1 Monat ist dann 28 Tage wie bei Vodafone? Dann kann man die 5€ ja durch (fast) einen extra Monatsbetrag pro Jahr wieder reinholen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt
Madman1209 schrieb:
Hi,



sehr großzügig von O2 sich dem geltenden Recht zu beugen...

VG,
Mad
Dachte ich mir auch.
Die Verträge sind schon noch eine Anpassung, weil die ersten 24 Monate knebeln geht immer noch, erst danach greift die gesetzliche monatliche Kündigungsfrist: Der Markttrend wird aber zu monatlich kündbar hingehen, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Zockmock, Legalev und 2 andere
Was habe ich davon, wenn ich jeden Monat mein Vertrag kündigen kann?

Ich mein außer jemand der vorübergehen sich in Deutschland aufhält, doch eigentlich total überflüssig oder??
 
du kannst halt einfach den Anbieter wechseln ohne endlos weiter zu zahlen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, ZuseZ3, Sebliner und 5 andere
d0xs schrieb:
Was habe ich davon, wenn ich jeden Monat mein Vertrag kündigen kann?

Ich mein außer jemand der vorübergehen sich in Deutschland aufhält, doch eigentlich total überflüssig oder??

Du hast wohl noch nie einen DSL-Vertrag abgeschlossen / verlängert (am besten noch Light oder ADSL), nur um dann festzustellen, dass die eine Woche später LWL bei dir im Ort ankündigen...
24M/12M sind auch für Ansässige durchaus eine lange Zeit in der einiges passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aza*, chartmix, Flaimbot und eine weitere Person
d0xs schrieb:
Was habe ich davon, wenn ich jeden Monat mein Vertrag kündigen kann?

Ich mein außer jemand der vorübergehen sich in Deutschland aufhält, doch eigentlich total überflüssig oder??
Sowohl die persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen an einen Tarif, die finanziellen Möglichkeiten wie auch das Tarifangebot auf dem Markt können sich jederzeit ändern, eine monatliche Kündigungsmöglichkeit schafft dabei enormen Freiraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aza*, chartmix, Pulverdings und eine weitere Person
Die sollen mal lieber die Preise der unlimited Tarife senken.
Hab noch meinen 2018er Tarif mit 1GB für 19,99 EUR aber kann nach Aufbrauch noch endlos mit 1MB/s weitersurfen.
Bei den aktuellen Tarifen hast du nen höheres Volumen aber fällst nach Ablauf nun auf 32kb/s zurück. Also quasi nicht nutzbar.
Und die Unlimited-Tarife sind schon frech teuer. für 2MB/s muss man lächerliche 30 EUR zahlen.
Da bleib ich lieber beim aktuellen Tarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Flaimbot
d0xs schrieb:
Was habe ich davon, wenn ich jeden Monat mein Vertrag kündigen kann?

Ich mein außer jemand der vorübergehen sich in Deutschland aufhält, doch eigentlich total überflüssig oder??

Folgendes Beispiel aus dem eigenen Kreis:

Vertrag abgeschlossen bei Mobilcom Debitel.
Monatliche Kosten: 14,99 EUR monatlich in den ersten 24 Monaten

Kündigung versäumt, Vertrag verlängert sich nach 24 Monaten um 12 Monate zu dann 39,99 EUR monatlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, Zockmock, chartmix und 2 andere
Ich bin in einem gekündigten Vertrag im Moment zum März 22. Ist da jetzt schon im Dezember Schluss?
 
Arkada schrieb:
Kündigung versäumt, Vertrag verlängert sich nach 24 Monaten um 12 Monate zu dann 39,99 EUR monatlich
Solche Verträge schließe ich mittlerweile einfach nicht mehr ab.

Finde das genauso eine Frechheit wie 12 Monate halber Preis, dann normaler Preis und NUR mit dem halben Preis Werbung machen und der normale Preis steht irgendwo im Kleingedruckten.

Daher finde ich das echt super, dass es jetzt dann gesetzlich 12/1 Monate werden sollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Enteignet schrieb:
Daher finde ich das echt super, dass es jetzt dann gesetzlich 12/1 Monate werden sollen!
Naja
ich habe seit 10 Jahren immer Rabatierte o2 Verträge. Meistens zahl ich nur 25% der Ursprünglichen Kosten.
Mein Vorgehen bis jetzt. Kündigen. Kurz vorm Ende wieder VVL machen. 2 Wochen später wieder Kündigen.
Jetzt wird das natürlich mehr aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und marioZ750
Für bestehende Laufzeitverträge gibt es ebenso eine Anpassung. Diese verlängern sich ab Dezember nach Ende der regulären Vertragslaufzeit automatisch nur noch im Monatsrhythmus, anstatt dass eine automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten erfolgt. Diese Änderung tritt laut Telefónica automatisch für alle Kunden in Kraft.

Ist ja nun auch überall so. Habt ihr da eigtl drüber berichtet @nlr?

Trifft ja hier ca 100% der Leser ;)

Edit: ich lese gerade ab März. Ich hatte aber definitiv irgendwo November gelesen???
Ergänzung ()

Rock Lee schrieb:
Und die Unlimited-Tarife sind schon frech teuer. für 2MB/s muss man lächerliche 30 EUR zahlen.
Da bleib ich lieber beim aktuellen Tarif.
Gib nem Kumpel nen priority Key, der schließt den Vertrag für 50% ab und dann wechselt ihr einfach den Vertragsinhaber.

Oder über die 50% partnerkarten.

So bekommst du für 30€ 4/5g unlimited in Highspeed. Nicht beworben aber erhältlich: für 10€ im Monat ne Connect Karte. Ab in den Router und DSL gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und CastorTransport
d0xs schrieb:
Was habe ich davon, wenn ich jeden Monat mein Vertrag kündigen kann?

Ich mein außer jemand der vorübergehen sich in Deutschland aufhält, doch eigentlich total überflüssig oder??
Zwei Jahre ist eine lange Zeit wenn man am Ende des Jahres oder je nach Umständen entsprechend kündigen möchte. Das hat schon seinen Zweck monatlich kündbar! Finde meiner Meinung so ein Jahres Vertrag optimal, weil in der Zeit kann vieles passieren und ändern.
 
Nuklon schrieb:
Dachte ich mir auch.
Die Verträge sind schon noch eine Anpassung, weil die ersten 24 Monate knebeln geht immer noch, erst danach greift die gesetzliche monatliche Kündigungsfrist: Der Markttrend wird aber zu monatlich kündbar hingehen, denke ich.
Ohne die 24 Monate kannst du halt keine Handys mehr für 1€ subventionieren, und da vorallem die junge Generation dieses Modell noch immer nicht durchschaut hat, wird es auch weiter bestehen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und knoxxi
Zurück
Oben